LOGS

Was sollte alles noch in XAMPP rein? Was kommt definitiv bald? Was kommt so bald wie möglich, dauert nur noch etwas? Was kommt wahrscheinlich nicht rein?

LOGS

Postby PF4 » 10. March 2003 13:09

Vieleicht währe es nicht schlecht das die logs gleich kompriemiert geschrieben werden das würde schlicht und einfach nen heufen platz sparen. Vieleicht gibt es ja schon eine elegante lösung für Windows die den Webalizer nicht durcheinaderbringt.
PF4
 
Posts: 528
Joined: 10. March 2003 09:15

Postby boppy » 10. March 2003 13:34

ich würde spontan sagen, dass das nicht möglich ist. der apache schreibt schließlich on-the-fly in die dateien rein.

zudem müsste man dem indianer beibringen, wie er komprimiert... hmm, zu viel arbeit für nix, finde ich
...in diesem Sinne
yours boppy

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
User avatar
boppy
AF Moderator
 
Posts: 501
Joined: 27. December 2002 02:15
Location: W-E-City

Postby PF4 » 11. March 2003 11:07

Darf ich euch fragen wie ihr das mit den Logs gelöst habt den das zeug wird ja sehr schnell sehr groß ? Natürlich unter windows und ohne einfach löschen die LOGS Werden zu abrechnungszwecken gebraucht
PF4
 
Posts: 528
Joined: 10. March 2003 09:15

Postby nemesis » 20. March 2003 00:38

hm.. ich weiß zwar nicht wie es allgemein bei hostern gelöst wird, aber so wie ich das mitbekommen habe, werden die logfiles gesplitet, webalizer wird einmal am tag gestartet, erstell/updatet die statistiken, danach werden die logs komprimiert aufm webserver gespeichert, solange wie sie eben aufgehoben werden müssen. Das alles wird zwangsläufig über einen cronjob laufen. Was es sogar für windows geben würde crond.

Gruss, nemesis
User avatar
nemesis
AF Moderator
 
Posts: 1044
Joined: 29. December 2002 13:14
Location: Ingolstadt
XAMPP version: depends
Operating System: Linux, BSD, Win, iOS, Android

Re: LOGS

Postby frank » 20. March 2003 23:04

Falls du NTFS als Filesystem hast, kannst du einfach dein Log-Verzeichnis auf "komprimieren" setzen. Dann macht Windows das für dich, ist aber für alle Programme völlig transparent.

Ich habe aber keine Ahnung, wie es dann mit der Performance ausschaut...
frank
 

Postby Morpheus » 21. March 2003 19:31

Hi
Was hällst du davon, Apache die Logs routieren zu lassen (monatlich oder so) und dann diese alte Datei automatisch komprimieren lassen.
mfg
Morph
Morpheus
 
Posts: 218
Joined: 17. January 2003 20:58

Postby PF4 » 23. March 2003 09:59

Das währe ja eine lösung da ich aber nicht weis wie unter Windows da ja mit Soucecode nix ist wird das wohl schwirig.
PF4
 
Posts: 528
Joined: 10. March 2003 09:15


Return to XAMPP-Wunschzettel

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 78 guests