irgendwie ist das doch lächerlich.
genau so ein witz sind z.b. auch anfängerbücher über php, die prahlen "ohne html kentnisse sofort einsteigen" .. hallo?! html ist ja wohl mal grundvoraussetzung. (das war nur ein sample!)
ebenso ist das hier... wer, auf gut deutsch gesagt, zu doof oder zu faul oder beides ist ein bisschen zu lesen und sich damit auseinander zu setzen, der hat ganz einfach in der materie nichts zu suchen! xampp (oder webserver, programmierung usw allgemein) ist eben nichts für die oma, die gerade mal word starten kann - oder onkel fritz der eben mal mit mühe und not sein netzwerk zum laufen bekommt (damit oma übers netzwerk drucken kann

)
ein funktionierender, voll ausgestatteter webserver ist ein verbund von etlichen programmen und modulen, die von user zu user und rechner zu rechner unterscheidlich sind. so ein wizard ist ein kleines helferlein, der mal die gängigsten sachen einstellen kann, dem user aber ganz gewiss nicht alles abnehmen kann (so ein wizard, der das alles kann ist mir bisher unbekannt).
ich finde es schon "amüsant", wenn ich immer wieder lese "habe mir xampp installiert, blabla" - ööhm, was denn bitte schön ist daran installiert, wenn man eine zip entpackt?? ... richtig müßte es heißen: "juhuu, habs geschafft 'ne zip zu entpacken"
also mein 2 Cent Fazit:
wer zu faul ist sich einzuarbeiten und nicht bereit ist etliche stunden zu opfern zu verstehen, wie das alles funktioniert der sollte lieber gleich die finger davon lassen. webserver administrieren, komplexe anwendungen erstellen (z.b. php/mysql projekte), usw. sind keine sachen die man mal eben übers wochenende lernt, sondern monate und jahre zeit in anspruch nehmen und nonstop lernen bedeuten. angesichts dessen haben "solche leute" auch kein wizard verdient :p
p.s. sorry, wenn der beitrag etwas schroff klingt aber ich steh dazu ^^