IP erneuern

Was sollte alles noch in XAMPP rein? Was kommt definitiv bald? Was kommt so bald wie möglich, dauert nur noch etwas? Was kommt wahrscheinlich nicht rein?

IP erneuern

Postby Senf » 11. January 2004 09:53

Hallo Leute,

sicherlich wäre es doch interessant, zumindest für einige, wenn es möglich wäre die IP in einem html durch einen Platzhalter im Dokument zu erneuern.

Warum:

Angenommen man möchte so wie ich von andererer Stelle aus auf den Xampp Rechner zugreifen, besteht bei den meisten Usern das Problem, das bei einer Flatrate meist eine dynamische IP greift. Wenn man nun dafür sorgt das auf dem Xampp Rechner eine Datei z.B. ip.php die einen Link im Format http://#platzhalter#/verzeichnis beinhaltet, kann man mit einem kleinen Script den Platzhalter gegen die aktuelle IP des Rechners austauschen. Danach schickt das Programm die Datei per FTP auf einen im Netz stehenden Rechner.
Mit dieser Möglichkeit ist gewährleistet, das der Rechner immer erreichbar ist im Netz :-)

Allerdings muß ich dazu sagen, das es schon eine solche Möglichkeit gibt die bestens funktioniert, aber wenn so etwas integriert unter Linux laufen würde wäre das nicht mehr auszuhalten.

Die Windows Version findet man hier. Man benötigt nur b-online mehr nicht.
Senf
 
Posts: 5
Joined: 09. January 2004 23:10

Postby DJ DHG » 11. January 2004 11:33

Moin Moin

aber wenn so etwas integriert unter Linux laufen würde wäre das nicht mehr auszuhalten.


suche hier im forum mal nach dyndns.org, und schau dir die seite auch mal an..

mfg DJ DHG
User avatar
DJ DHG
AF Moderator
 
Posts: 2455
Joined: 27. December 2002 13:50
Location: Kiel

Postby Senf » 14. January 2004 08:03

:oops:
Sorry, aber wer sucht ist nur zu faul zum lesen.


Danke für den Tipp ...close!!
Senf
 
Posts: 5
Joined: 09. January 2004 23:10

Datei auf anderem Server

Postby medical-hero » 29. February 2004 22:39

Hey @all,
Wie ich weiter oben gelesen habe - möchte jemand auf seinem eigenen eine Datei mit der eigenen IP. Falls der Knallkopf dass so gemeint hat, frage ich mich - wofür er einen Server braucht - für sich selbst?
Besser wäre es doch, die Datei auf einem günstigen Webpaket Marke "Visitenkarte". Die Datei wird dann dei jedem Start automatisch aktualisiert. Und der Server wird über "meine-seite.de" erreicht...

Bye
medical-hero
 
Posts: 3
Joined: 29. February 2004 19:38


Return to XAMPP-Wunschzettel

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests