PHP6 als dritte Option in XAMPP

Was sollte alles noch in XAMPP rein? Was kommt definitiv bald? Was kommt so bald wie möglich, dauert nur noch etwas? Was kommt wahrscheinlich nicht rein?

PHP6 als dritte Option in XAMPP

Postby Mega Killer » 04. September 2007 23:57

Hi,

inzwischen gibt es ja schon tatsächlich ein paar größere Projekte (z. B. phpBB3) die Ihre Arbeit auf Kompatibilität zu den PHP6-devs testen. Ich persönlich würde das auch sehr gerne machen.

Entwickler entwickeln bekanntlich für die Zukunft, PHP6 ist die Zukunft also wieso nicht auch schon die devs testen? Natürlich könnte das entgegen dem Prinzip gehen dass man keine unstabilen Releases zur Integration nimmt und auf die "richtigen" Releases wartet. Aber bei PHP6 handelt es sich um einen derart großen Schritt dass man da finde ich eine Ausnahme machen könnte.

Anders wie bei einem neuen Release von z. B. PHP5 folgt bei einem neuen dev-release von PHP6 natürlich keine neue Version von XAMPP. Aber wenn XAMPP sowieso eine neue Version erhält (egal ob es nun wegen dem Apache, MySQL oder PHP ist) und es eine neue, funktionierende Version von PHP6 gibt könnte man das ebenfalls gleich updaten.

Ich würde mich sehr freuen wenn es in XAMPP eine PHP6 Integration geben würde und man falls es gewünscht ist, so wie wenn man auf PHP4 umschalten möchte, dies einfach und schnell tun kann.

Was haltet ihr von der Idee?

Grüße,
Rudi


PS: Die PHP6 Snapshots: http://snaps.php.net/dev/urandom
Mega Killer
 
Posts: 12
Joined: 07. August 2005 19:55

Postby piratos » 14. November 2007 12:51

Da brauchst du nur die install/php-switch.php anzupassen, php6 in den Ordner php6 packen und dann geht das switchen los.
piratos
 
Posts: 45
Joined: 28. October 2004 10:10


Return to XAMPP-Wunschzettel

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 10 guests