PHP-IMAP-Unterstützung in LAMPP

Was sollte alles noch in XAMPP rein? Was kommt definitiv bald? Was kommt so bald wie möglich, dauert nur noch etwas? Was kommt wahrscheinlich nicht rein?

Sollte das PHP in LAMPP auch IMAP unterstützen?

Ja, auf alle Fälle!
8
67%
Ja, wäre nett!
3
25%
Nein, so'n Quatsch!
0
No votes
IMAP? Was ist das?
1
8%
 
Total votes : 12

PHP-IMAP-Unterstützung in LAMPP

Postby Oswald » 05. February 2003 11:31

Hallo Freunde! ;)

Wie schaut's mal aus mit einer kleinen Umfrage... Im alten Forum hatten wir das ja schon häufiger gehabt. Hier aber noch nie und nun aber schon.. ;)

Euer Oswald

PS: PHP-IMAP-Unterstützung würde das LAMPP-Paket etwa um 1 MB größer machen.
User avatar
Oswald
Apache Friends
 
Posts: 2718
Joined: 26. December 2002 19:51
Location: Berlin, Germany
Operating System: Linux

Postby Oswald » 05. February 2003 12:12

Nochmal ich!

Zur Entscheidungsfindung könnte vielleicht auch noch eine kleine IMAP-Erklärung hilfreich sein:

IMAP steht für Internet Message Access Protocol und ist vergleichbar zu POP eine Techologie um Mail zu lesen. IMAP wird in PHP benötigt wenn man webbasierte E-Mail-Programme benutzten möchte. Also einen Web-Zugang zu seiner E-Mail einrichten möchte.

IMAP ist nicht so eine Web-Software. IMAP ist nur eine Basistechnologie, die für solche Web-E-Mail-Programme benötigt wird.

So, daß musste noch kurz gesagt werden! ;)

Gruß,
Oswald
User avatar
Oswald
Apache Friends
 
Posts: 2718
Joined: 26. December 2002 19:51
Location: Berlin, Germany
Operating System: Linux

Postby Morpheus » 05. February 2003 21:53

Was würde den ein IMAP Server bewirken?
Frage klingt zwar etwas doof, aber ich meine ob man es wie einen Pop3 Server zum versenden und empfangen von Mails nutzen könnte, also wenn ich den Server im lokalen Netz habe intern Mails verschicken kann, ohn das eine Internetverbindung vorhanden sein muss.
Morph
Morpheus
 
Posts: 218
Joined: 17. January 2003 20:58

Postby Oswald » 06. February 2003 00:19

Huhu Morpheus!

Richtig. Ein IMAP-Server ist in der Tat mit einem POP3-Server gleichzusetzten. (Das Versenden von Mail geht aber nie über POP3 oder IMAP sondern immer über einen SMTP-Server. POP3 und IMAP sind nur für das Lesen von Mails zuständig.)

Hier geht's aber nicht um einen ganzen IMAP-Server (das wäre zu viel für LAMPP) sondern nur um die Möglichkeit das PHP auf einen IMAP-Server zugreifen kann (also die entsprechenden Befehle hat).

Liebe Grüße und gute Nacht, bin müde,
Oswald ;)
User avatar
Oswald
Apache Friends
 
Posts: 2718
Joined: 26. December 2002 19:51
Location: Berlin, Germany
Operating System: Linux


Return to XAMPP-Wunschzettel

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests