Neues Forum muß her...

Was sollte alles noch in XAMPP rein? Was kommt definitiv bald? Was kommt so bald wie möglich, dauert nur noch etwas? Was kommt wahrscheinlich nicht rein?

Neues Forum muß her...

Postby Sonya » 11. September 2003 15:18

Von anderen Boards her bin ich es gewohnt, dass manch begnadete User ein Tutorial als Antwort auf eine schon sehr oft gestellte Frage erstellen. Diese Tutorials sollten vom Board-Admin in einem speziellen Forum akkumuliert werden. Das würde die Übersichtlichkeit des Boards erheblich verbessern, da so manche Threads strukturbedingt wegfallen würden.
~/reality.sys is corrupted
reboot universe? (Y/N)
User avatar
Sonya
 
Posts: 8
Joined: 11. September 2003 13:55

Postby Kristian Marcroft » 11. September 2003 16:36

Hi,

endlich mal Sinnvolle Kritik :)
Dennoch verschiebe ich mal in die "wunschliste" :)

So long
KriS
User avatar
Kristian Marcroft
AF Moderator
 
Posts: 2962
Joined: 03. January 2003 12:08
Location: Diedorf

Postby HardySim » 11. September 2003 17:28

das hatten wir doch schonma.. und dennoch wurds net gemacht :( ich frag mich nur warum :(
[url=http://www.hardysim.de]
Image[/url]
www.party-safari.net
User avatar
HardySim
 
Posts: 325
Joined: 19. June 2003 10:22
Location: Geisenheim

Postby Kristian Marcroft » 11. September 2003 17:33

Hi,

vielleicht weil Kai es überlesen hat?
Oder weil Kai bisher noch keine Zeit dazu hatte?

So long
KriS
User avatar
Kristian Marcroft
AF Moderator
 
Posts: 2962
Joined: 03. January 2003 12:08
Location: Diedorf

Postby Apache-User » 11. September 2003 17:47

ja dieser wunsch besteht schon seit längeren hab mich ja auch schon mal dazu geäusert... hätte man eigentlich mal eine umfrage machen solln aber naja jetzt is es z spät :)

oder KriS kannst du als Mod nicht eine umfrage aus diesem thread machen?
mfg
D.A.U.™
User avatar
Apache-User
 
Posts: 594
Joined: 30. December 2002 16:50
Location: anonym

Postby HardySim » 11. September 2003 19:16

jo, könnte er, und des is ne gute idee :)
[url=http://www.hardysim.de]
Image[/url]
www.party-safari.net
User avatar
HardySim
 
Posts: 325
Joined: 19. June 2003 10:22
Location: Geisenheim

Postby Kristian Marcroft » 11. September 2003 19:25

Hi,

ich denke jetzt aus dem Thread ne Umfrage machen wäre sinnlos.
Ich spreche Kai auf die Idee mal an, wenn er wieder von seiner Geschäftsreise zurück ist.
Aber wenn Kai es nicht will, dann gibt es das halt nicht.
Kai ist Chef :)

So long
KriS
User avatar
Kristian Marcroft
AF Moderator
 
Posts: 2962
Joined: 03. January 2003 12:08
Location: Diedorf

Postby Bossi » 11. September 2003 20:36

KriS wrote:Aber wenn Kai es nicht will, dann gibt es das halt nicht.
Kai ist Chef :)

So long
KriS


na na, so geht das aber nicht ;) ... was ist denn mit dem guten alten "der kunde ist könig" geworden?
das ist doch wie bei jeder webseite, geschäft oder sonstwas - man macht das um den besucher/kunden bei laune zu halten, sonst rennen die zur konkurrenz :shock:

aber on topic...
man trifft wirklich sehr oft die selben fragen und die suchfunktion hilft da nur noch selten, weil jeder darauf hinweist und auch die suchbegriffe wiederholt in den threads. die folge ist, daß man unter den suchbegriffen 95% "antworten" findet, in denen auf die suchfunktion hingewiesen wird. (teufelskreis)... das wird einem dann zu dumm und man macht doch einen neuen beitrag auf.
"Anleitungen Forum" oder "sticky Beiträge" sollten da helfen :)
8) .. Gruß Bossi .. 8)
*****************
User avatar
Bossi
 
Posts: 100
Joined: 26. August 2003 08:25
Location: Kaiserslautern

Postby Bogi » 12. September 2003 16:22

Hi ;)

macht es doch sowie bei www.rootforum.de , da haben sie php-faq eingebunden ;D Da trägt einer seine fragen ein und die werden dann von den "Experten" beantwortet ;D
Bogi
 

Postby nemesis » 12. September 2003 16:37

die faq an sich gibts schon (siehe KriS Signatur), auch unter den Texten von Apachefriends.
Ubuntu 18.04 | SMP P3 1.4 GHz | 6 GByte RegECC | 74 GByte Seagate 15k5 system | 3Ware 9550SXU-4LP with 4x 500 GByte Seagate ES2 Raid 10 data | StoreCase DE400 | PX-230A | Intel Pro/1000MT Dual PCI-X
User avatar
nemesis
AF Moderator
 
Posts: 1044
Joined: 29. December 2002 13:14
Location: Ingolstadt
XAMPP version: depends
Operating System: Linux, BSD, Win, iOS, Android

Re: Neues Forum muß her...

Postby boppy » 12. September 2003 20:02

Sonya wrote:Von anderen Boards her bin ich es gewohnt, dass manch begnadete User ein Tutorial als Antwort auf eine schon sehr oft gestellte Frage erstellen. Diese Tutorials sollten vom Board-Admin in einem speziellen Forum akkumuliert werden. Das würde die Übersichtlichkeit des Boards erheblich verbessern, da so manche Threads strukturbedingt wegfallen würden.
Ich meine auch, dass das ganze schon durch die FAQ erfüllt ist...
...in diesem Sinne
yours boppy

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
User avatar
boppy
AF Moderator
 
Posts: 501
Joined: 27. December 2002 02:15
Location: W-E-City

Re: Neues Forum muß her...

Postby Kristian Marcroft » 12. September 2003 20:06

boppy wrote:Ich meine auch, dass das ganze schon durch die FAQ erfüllt ist...

Hi,

und wenn jemand anderer Meinung ist, darf man gerne jederzeit Beiträge schreiben. Unter "Neuer Beitrag" kann jeder einen oder mehrere FAQ Beiträge schreiben, die dann nur noch von den FAQ Admins überprüft und freigegeben werden, mit eurem Namen drunter :)
Man könnte mir natürlich auch noch mitteilen, was denn noch fehlt in der FAQ, aber mir wäre es lieber, wenn ihr das schreiben selbst übernehmt, das Projekt lebt durch seine User, also tut auch mal was :)

So long
KriS
Last edited by Kristian Marcroft on 12. September 2003 20:08, edited 1 time in total.
User avatar
Kristian Marcroft
AF Moderator
 
Posts: 2962
Joined: 03. January 2003 12:08
Location: Diedorf

Postby Sonya » 12. September 2003 20:07

Ja Tatsache, Die FAQ-Section gibt's schon.

[1] In Ihr könnten nur viel, viel mehr FAQs landen, wenn es ein Forum gäbe, in das Threads, in denen wirklich ausgereifte FAQs zusammengebastelt wurden verschoben würden.

[2] Eine weitere Option bestünde in folgender Form: Wir Boardies suchen Threads, die insgesamt eine herrliche FAQ ergäben (eine die in der FAQs-Section fehlt), cutten diese zusammen, bringen sie in eine schön geordnete Struktur und mailen Sie nem Mod oder Admn zur Veröffentlichung in der FAQs-Section.

Option [1] bedeutet Mehrarbeit für die administrativen Organe dieses Boards, Option [2] brächte maximale Effektivität durch bündeln der User-Resourcen.

Ich finde... Wir sollten als starke Board-Community auftreten und den ohnehin vielbeschäftigten Admins Arbeit abnehmen - Schliesslich treffen wir uns auf diesem Board gerade um aktiv mitzugestalten.
~/reality.sys is corrupted
reboot universe? (Y/N)
User avatar
Sonya
 
Posts: 8
Joined: 11. September 2003 13:55

Postby Kristian Marcroft » 12. September 2003 20:12

Sonya wrote:[2] Eine weitere Option bestünde in folgender Form: Wir Boardies suchen Threads, die insgesamt eine herrliche FAQ ergäben (eine die in der FAQs-Section fehlt), cutten diese zusammen, bringen sie in eine schön geordnete Struktur und mailen Sie nem Mod oder Admn zur Veröffentlichung in der FAQs-Section.

Mailen braucht Ihr mir das nicht, tragt es einfach ein :)
Bisher haben Pc-Dummy, DJDHG und ich die FAQ alleine betrieben.
Ich glaub es ist grad mal ein Beitrag von einem anonymen "dw" drin :)
Ich würde mich auf mehr Beiträge sehr freuen :)

Sonya wrote:Ich finde... Wir sollten als starke Board-Community auftreten und den ohnehin vielbeschäftigten Admins Arbeit abnehmen - Schliesslich treffen wir uns auf diesem Board gerade um aktiv mitzugestalten.

Hey genau meine Meinung :)
Sonya du bist mir sehr sympathisch :)

So long
KriS
User avatar
Kristian Marcroft
AF Moderator
 
Posts: 2962
Joined: 03. January 2003 12:08
Location: Diedorf

Postby Oswald » 12. September 2003 23:33

Huhu Freunde!

Bin endlich wieder zuhause und kann mich wieder mit um das Forum hier kümmern. ;)

Ich denke, dass das anpinnen oder sticky-machen von Beiträgen keine Lösung des Problems ist. Wie schon einige vor mir in diesem Thread meinten, finde ich auch das die FAQ der geeignete Ort für solche Texte/Beiträge/Fragen.

Dazu sind FAQs da. Foren sind nicht dazu da. Foren sind "nur" ein nicht ganz so flüchtiger Chat.

Ich werde am Wochenende einen auffälligen Link vom Forum zur FAQ setzten. Vielleicht ist das schon mal eine erste Hilfe.

Jetzt geh ich aber erst mal ins Bett. Bin ko von der Woche...

Liebe Grüße
Oswald
User avatar
Oswald
Apache Friends
 
Posts: 2718
Joined: 26. December 2002 19:51
Location: Berlin, Germany
Operating System: Linux

Next

Return to XAMPP-Wunschzettel

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests