Zugriffs-Anzeige auf XAMPP im POP-UP-Fenster erwünscht

Was sollte alles noch in XAMPP rein? Was kommt definitiv bald? Was kommt so bald wie möglich, dauert nur noch etwas? Was kommt wahrscheinlich nicht rein?

Zugriffs-Anzeige auf XAMPP im POP-UP-Fenster erwünscht

Postby knutwilli » 26. March 2007 02:54

Bei heftigen Zugriffen aus Angriffslaunen Dritter (z.B. Hacker wollen Server-Absturz auslösen) wäre es sinnvoll, eine Anzeige zu haben, die die Anzahl und Aktionen der Serverzugriffe nach IP und nach angesprochenen Bereichen aufgelistet anzeigt.

noch sinnvoller wäre es, diese ständig mitlaufende Protokoll-Anzeige nach den erwünschten Anzeigen selbst strukturieren zu können.
Durch Klick auf einen Button im Schnellstart-Bereich müßte die Anzeige ein- und ausblendbar sein.

Fazit: Alles was nicht absolut abzusichern ist, sollte als mögliche Gefahr früh und rechtzeitig gemeldet werden.
Aus den Protokollen der (Angriffs-)Versuche und den Ergebnissen wächst dann auch das Sicherheitsgefühl.

Als ich zu joomla in einem Forum meine Testausstattung bekanntgab
XAMPP auf Win2kProf an DSL2000
hagelte es hämische Bemerkungen über die fehlende Sicherheit und mehr.
In der erlebten Praxis habe ich heftigste Angriffsversuche wegen einer zu klaren Veröffentlichung über einen Internet-Marodeur erleben müssen.

Erstaunlich wie wenig der Angreifer an XAMPP ausrichten konnte.
Die Schäden an anderen Ebenen waren erheblich - bei XAMPP nichts !

Was mir sehr sehr fehlt,
sind Export- Import-Funktionen um den vollständigen Server-Inhalt von dieser XAMPP-Platttform auf einen anderen Server mit anderer Plattform unfallfrei umziehen zu lassen.
z.B. von XAMPP auf Win2kProf auf einen gewerblichen LINUX-Server
oder
von XAMPP auf Win2kProf auf einen anderen Rechner mit XAMPP auf Win2003Server mit einer wesentlich neueren XAMPP-Version ...

wenn das gut lösbar ist, dann folgt als Wunsch die ständige Versions- und Datenbank-Serversynchronisation zwischen zwei versionsgleichen XAMPP-Installationen auf unterschiedlichen Servern und örtlich weit entfernten Serverstandorten
alles gelingt - irgendwann
knutwilli
 
Posts: 21
Joined: 02. June 2006 04:45
Location: Berlin

Return to XAMPP-Wunschzettel

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests