[Forum] Mercury Rubrik

Was sollte alles noch in XAMPP rein? Was kommt definitiv bald? Was kommt so bald wie möglich, dauert nur noch etwas? Was kommt wahrscheinlich nicht rein?

[Forum] Mercury Rubrik

Postby Blink1986 » 15. September 2006 09:58

Hallo erstmal, habe mich hier im Forum angemeldet, um mich weiter mit dem Mercury Mailserver auseinander zu setzen.
Jedoch stellte ich fest, das Mercury keine eigene Rubrik hat.
Im WWW findet man fast keine vernünftigen deuscthen Tutorials zu Mercury, die ein wenig weiter als die Grundinstallation gehen und ich habe noch soviele Fragen und Probleme mit dem Server, die ich gerne hier in einer Rubrik unterbringen würde.
Was haltet ihr davon?
Blink1986
 
Posts: 4
Joined: 15. September 2006 09:50

Postby Zep » 12. December 2006 06:21

desweiteren nen FAQ und nen tutorial wären auch nicht schlecht.
(auf Deutsch)

MFG Zep
Zep
 
Posts: 3
Joined: 12. December 2006 06:09

Postby thorbytes » 08. January 2007 10:17

Die Frage ist nur, ob Mercury in Zukunft auch im XAMPP weiter verwendet wird. Sowohl die Weiterentwicklung von Pegasus Mail, als auch von Mercury wurden Anfang des Jahres eingestellt.

Effective January 2007, development and distribution of Pegasus Mail and Mercury has ceased.
thorbytes
 
Posts: 67
Joined: 16. December 2005 11:36

Postby BartonFink » 12. January 2007 13:24

Da wir in unserer Firma seit Jahren Mercury einsetzen, suche ich seit dem Bekanntwerden der Einstellung des Projektes vorsichtshalber nach einer Alternative. Ich bin dabei auf http://www.hmailserver.com/ gestoßen. Ich muß es zwar noch testen, aber es macht auf mich einen sehr guten Eindruck. Es installiert zwar einen eigenen MySQL zur Datenhaltung, was aber nicht zum Konflikt mit XAMPP führt, da erstens der Dienst einen eigenen Namen bekommt und auch der Port nicht auf dem Standardport liegt. Im Gegensatz zu Mercury wird der Mailserver schon standardmäßig als Dienst installiert, ohne 'Verrenkungen' wie beim Mercury.
BartonFink
 
Posts: 8
Joined: 17. April 2004 09:03

Postby deepsurfer » 12. January 2007 19:35

Dieses Thema wird derzeit auch bei den XAMPP-DEVs besprochen.

zur weiteren Auswahl steht auch der
xmailserver.org
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian

Postby thorbytes » 23. January 2007 16:32

BartonFink wrote:Ich bin dabei auf http://www.hmailserver.com/ gestoßen.

Unterstützt der auch Mailinglisten wie der Mercury? Dafür nutzen wir ihn bei uns nämlich hauptsächlich.

deepsurfer wrote:zur weiteren Auswahl steht auch der
xmailserver.org

Den hatte ich auch schon mal getestet, allerdings unter Windows nicht zum Laufen gebracht. Die Mailinglisten-Unterstützung finde ich allerdings sogar besser, als beim Mercury.
thorbytes
 
Posts: 67
Joined: 16. December 2005 11:36

Postby BartonFink » 27. January 2007 09:42

thorbytes wrote:Unterstützt der auch Mailinglisten wie der Mercury? Dafür nutzen wir ihn bei uns nämlich hauptsächlich.


Kann ich nicht genau sagen. Aber in deren Forum findet sich bestimmt eine Antwort. Was ich so auf die Schnelle gefunden habe:
Code: Select all
hMailServers distribution lists are distribution lists - not mailing lists. They work the same way as distribution lists in for example Microsoft Exchange
BartonFink
 
Posts: 8
Joined: 17. April 2004 09:03


Return to XAMPP-Wunschzettel

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests