XAMPP Control und Portscan erweitern

Was sollte alles noch in XAMPP rein? Was kommt definitiv bald? Was kommt so bald wie möglich, dauert nur noch etwas? Was kommt wahrscheinlich nicht rein?

XAMPP Control und Portscan erweitern

Postby AMOKANDY » 14. June 2006 07:35

Hallo,

ich fände es toll, wenn man den Portscanner um die Port die Tomcat normalerweise benutzt erweitert.

Zudem fände ich es sehr angenehm, wenn man Tomcat auch über XAMPP Control starten und stoppen könnte.

Weiter so...

GRuß

AMOKANDY
AMOKANDY
 
Posts: 4
Joined: 25. April 2005 16:02

Postby deepsurfer » 14. June 2006 09:38

Da Tomcat kein bestandteil des XAMPP Paketes ist, wird das wohl nicht passieren.
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian

Postby AMOKANDY » 15. June 2006 12:00

deepsurfer wrote:Da Tomcat kein bestandteil des XAMPP Paketes ist, wird das wohl nicht passieren.


Ok, Tomcat ist nicht fester Bestandteil des XAMPP Paketes, aber er wird als aktuelles Addon freundlicherweise immer dazu angeboten.

Warum sollte man denn nicht im XAMPP Control die Möglichkeit bieten ihn zu starten und zu stoppen. Der Aufwand dürfte nicht so gravierend sein. Und wer das Tomcat Addon nicht installiert hat kann ihn halt nicht starten.

Alles andere was das Apachefriends anbietet ist doch sehr Benutzerfreundlich und es gibt viele Beispiele und Hilfestellungen, warum sollte man an so einer einfachen Sache sparen?

Andernfalls kann man ja ein "XAMPP Control Extendend" anbieten, welches Zugriff auf Erweiterungen wie Tomcat ermöglicht. :?:

Gruß

AMOKANDY
AMOKANDY
 
Posts: 4
Joined: 25. April 2005 16:02

Postby deepsurfer » 16. June 2006 12:50

Ok, Tomcat ist nicht fester Bestandteil des XAMPP Paketes, aber er wird als aktuelles Addon freundlicherweise immer dazu angeboten.

Wie du schon richtig beschreibst "freundlicherweise" ;)
Aber dennoch kein Bestandteil des XAMPP Paketes.

Einen """exstended" Xampp-Controll, dafür müsstes du dich mal mit den Authoren des XAMPP-Controll in Verbindung setzen. http://nat32.com/xampp
bzw. http://nat32.com
Denn das XAMPP-Controll wird feundlicherweise von den Leuten zur Verfügung gestellt.
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian

Postby AMOKANDY » 17. June 2006 13:28

deepsurfer wrote:
Ok, Tomcat ist nicht fester Bestandteil des XAMPP Paketes, aber er wird als aktuelles Addon freundlicherweise immer dazu angeboten.

Wie du schon richtig beschreibst "freundlicherweise" ;)
Aber dennoch kein Bestandteil des XAMPP Paketes.

Einen """exstended" Xampp-Controll, dafür müsstes du dich mal mit den Authoren des XAMPP-Controll in Verbindung setzen. http://nat32.com/xampp
bzw. http://nat32.com
Denn das XAMPP-Controll wird feundlicherweise von den Leuten zur Verfügung gestellt.


OK, werde ich tun.

Aber der Portscanner ist doch Bestandteil des XAMPP Paketes. Wäre toll wenn dieser um die Standard Portangaben für Tomcat erweitert werden könnte. :D

Gruß

AMOKANDY
AMOKANDY
 
Posts: 4
Joined: 25. April 2005 16:02

Postby deepsurfer » 17. June 2006 14:03

Aber der Portscanner ist doch Bestandteil des XAMPP Paketes. Wäre toll wenn dieser um die Standard Portangaben für Tomcat erweitert werden könnte. Very Happy

Können....kann man alles, lern Programmieren dann kannst du dir eine eigenes Prüf-hamsti-bamsti-Programm zusammenbauen.

Aber wofür den Portscan um eine Funktion erweitern wenn jemand das Tomcat nicht benutzt ??? Folglich sinnlos.

Der Portscanner im XAMPP dient zur Fehlerfindung, wenn XAMPP nicht starten will und nicht um eine Applikation zu prüfen die sowieso erst funktioniert wenn das Grundpaket (eben XAMPP) läuft.
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian

Postby AMOKANDY » 19. June 2006 12:11

Mag ja sein, dass für jemanden der Tomcat nicht benutzt diese Angabe sinnlos ist, aber für die jenigen die ihn benutzen sehr wohl sinnvoll ist.

Viel sinnloser finde ich es wenn nun jeder zuzätzlich sich einen Portscanner zusammenbaut. Du sprachst das Thema "Programmieren" an, zu diesem Thema gehöhrt zum Beispiel "wiederverwendbarer Code", also warum soll ich das ganze noch mal machen? Es wäre ein leichtest den Portscanner um 2-3 Ports zu erweitern!

Aber gut wenn meine Idee nicht angebracht sind, und nicht zum XAMPP Basispaket gehöhren sollen, dann nicht kann ich damit Leben. Ist ja auch ein Wunschzettel....

Gruß

AMOKANDY
AMOKANDY
 
Posts: 4
Joined: 25. April 2005 16:02


Return to XAMPP-Wunschzettel

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests