Alter Wunsch - HTML Validator mitliefern

Was sollte alles noch in XAMPP rein? Was kommt definitiv bald? Was kommt so bald wie möglich, dauert nur noch etwas? Was kommt wahrscheinlich nicht rein?

Alter Wunsch - HTML Validator mitliefern

Postby piratos » 01. April 2005 10:00

Xampp oder Lampp wird wohl überwiegend lokal zur Projektentwicklung eingesetzt.
Dazu gehört aber immer auch valides HTML (welche Version auch immer).

Ich nutze nun schon seit Jahren den Validator in der jeweils aktuellen Version von der w3.org lokal unter Linux (Lampp) und es wäre doch schön, wenn man dieses Teil einfach mal mit einer Xampp - Version ausliefern würde _ davon hätte die gesamte Xampp - Gemeinschaft vermutlich mehr, als mal wieder ein Mini - Update.

Unter Windows habe ich den Validator nur eingeschränkt zum laufen bringen können - er validiert zwar, zeigt aber nur an, ob etwas valide oder nicht ist, jedoch keine Details.

Alle hier gegebenen Tipps bezüglich Windows haben da nicht funktioniert, ebenso wenig wie die ausführlichen Hinweise z.B. bei selfhtml.

Ich vermute einige Unterschiede in der Perl - Distribution im Detail.

Wenn da jemand aktulle Hinweise bzw. eine voll funktionierende Windowsvariante hat, der sollte mal ein howto abliefern.

Ergänzend dazu möchte ich noch sagen, dass Hilfmittel wie Cdas Checky - Plugin als Validator nichts taugt, da dieses Plugin bei weitem nicht alles findet, was da an Fehlern vorhanden ist.
Für andere Zwecke (z.B. WAI) ist Checky dagegen brauchbar (oder jede andere aktuelle Tidy - Version) da dort im Gegensatz zur w3 Software Dinge angemeckert werden, die nicht WAI - konform sind.
piratos
 
Posts: 45
Joined: 28. October 2004 10:10

Postby nemesis » 01. April 2005 12:29

http://www.chrispederick.com/work/firefox/webdeveloper/ bitteschön, und nu bitte erstmal ausprobieren :)
Ubuntu 18.04 | SMP P3 1.4 GHz | 6 GByte RegECC | 74 GByte Seagate 15k5 system | 3Ware 9550SXU-4LP with 4x 500 GByte Seagate ES2 Raid 10 data | StoreCase DE400 | PX-230A | Intel Pro/1000MT Dual PCI-X
User avatar
nemesis
AF Moderator
 
Posts: 1044
Joined: 29. December 2002 13:14
Location: Ingolstadt
XAMPP version: depends
Operating System: Linux, BSD, Win, iOS, Android

Postby piratos » 02. April 2005 17:58

Ja dito, selber ausprobieren, das Teil ruft ja nur den Original-Validator der w3.org auf bzw. die anderen Original - das kann ich mir schenken und ist überhaupt nicht vergleichbar mit einem lokalen (also offline) Validator.
piratos
 
Posts: 45
Joined: 28. October 2004 10:10

Postby nemesis » 04. April 2005 11:52

Hm... nagut, dann wars wohl des falsche Plugin. Hab die Erweiterung leider auf der anderen Festplatte drauf, die z.Z. nicht nutzbar ist. Es gibt aber auf jedenfall eine Webentwicklungserweiterung für Firefox, wo man sogar HTML Seiten auf bestimmte standards hin umstellen kann. Überprüfung davon ist natürlich auch möglich (offline versteht sich). War ziemlich beeindruckend, hatte anscheinend nur nicht so gut mit meiner "Nightly Build" Version von Firefox funktioniert.
Ubuntu 18.04 | SMP P3 1.4 GHz | 6 GByte RegECC | 74 GByte Seagate 15k5 system | 3Ware 9550SXU-4LP with 4x 500 GByte Seagate ES2 Raid 10 data | StoreCase DE400 | PX-230A | Intel Pro/1000MT Dual PCI-X
User avatar
nemesis
AF Moderator
 
Posts: 1044
Joined: 29. December 2002 13:14
Location: Ingolstadt
XAMPP version: depends
Operating System: Linux, BSD, Win, iOS, Android

Postby nemesis » 11. April 2005 12:58

http://users.skynet.be/mgueury/mozilla/
Etwas spät, aber immerhin ist es ne ziemlich neuere Version als ich noch habe :)
Hoffe es kann dir helfen.
Ubuntu 18.04 | SMP P3 1.4 GHz | 6 GByte RegECC | 74 GByte Seagate 15k5 system | 3Ware 9550SXU-4LP with 4x 500 GByte Seagate ES2 Raid 10 data | StoreCase DE400 | PX-230A | Intel Pro/1000MT Dual PCI-X
User avatar
nemesis
AF Moderator
 
Posts: 1044
Joined: 29. December 2002 13:14
Location: Ingolstadt
XAMPP version: depends
Operating System: Linux, BSD, Win, iOS, Android

Postby piratos » 14. April 2005 17:22

Nun ja wie bereits am Anfang geschrieben läuft der Original Validator unter Xampp für Linux einwandfrei.

Hier geht's darum das Teil unter XAMPP Windows zu bekommen, da ich ein Teil unter Windows entwickel und nicht auf Linux umschalten will.

Checky und die anderen Teile kenne ich (habe ich als Plugin unter Firefox drin) , sind aber kein Ersatz.

Klarer Wunsch Original Validator läuffähig unter Xampp für Windows und kein Ersatz in Form von Tidy und Co.
piratos
 
Posts: 45
Joined: 28. October 2004 10:10


Return to XAMPP-Wunschzettel

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests