lokales asdoc via perl script über apache ausführen

Alles, was Perl betrifft, kann hier besprochen werden.

lokales asdoc via perl script über apache ausführen

Postby KaiHawaii » 11. October 2007 11:02

Moin Moin,
folgendes Ding: ich habe ein kleines Perl/CGI-Script auf einer Vistakiste, dass mir mittels asDoc eine Doku meiner Kommentare im Source-Code generiert und diese dann in ein Verzeichnis auf meinem Apache packt:

Code: Select all
#!C:\perl\bin\perl.exe
use strict;
use CGI;
system("cd C:\\Users\\kai\\prg\\Culse2IntegrationTestRunner");
system("asdoc -source-path . -doc-sources C:\\Users\\kai\\prg\\Culse2IntegrationTestRunner\\com\\kai\\webapis\\culse2\\tests -output .\\asdoc-output-folder -external-library-path=C:\\Users\\kai\\prg\\Culse2IntegrationTestRunner\\CulseService2.swc -main-title \"schakkeline\" ");
system("xcopy C:\\Users\\kai\\prg\\Culse2IntegrationTestRunner\\asdoc-output-folder\\* c:\\Apache2.2\\htdocs\\testdocs /s /i /y");


Wenn ich diese test.cgi lokal aufrufe, passiert genau das, was erwartet wird. Alles bestens.
Wenn ich die test.cgi allerdings über Apache (also ein Link in einer HTML-Seite, der auf test.cgi verweist) starte, dann gibt es Probleme mit dem ASdoc Interpreter. Dieser fängt dann an, klassische ASdoc-Fehlermeldungen ("Error: Die Definition der Basisklasse TestCase wurde nicht gefunden.", zB) zu werfen.

Mich wundert halt, dass ASDoc nicht jammert, wenn das Perl/CGI Skript lokal gestartet wird, sondern nur, wenn es über Apache gestartet wird. Übrigens die anderen Befehle (xcopy etc.) laufen ohne Probleme, auch wenn sie über Apache aufgerufen werden.

Das hier ist mein erster Apache und vielleicht übersehen ich was grundlegendes!? Any ideas?

Vielen Dank!
K.
PS. Damnit. Kann jmd diesen Beitrag noch ins Perl Forum verschieben, ich habs verpeilt, Danke!
KaiHawaii
 
Posts: 2
Joined: 11. October 2007 10:48

Postby KaiHawaii » 11. October 2007 12:24

Auf wundersame weise gelöst:
ich habe den '.' für den -source-path Parameter durch einen absoluten Pfad ersetzt. Nun läuft das hier wie Schmidts Katze.
K.
KaiHawaii
 
Posts: 2
Joined: 11. October 2007 10:48


Return to Perl

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests