Win32::AdminMisc

Alles, was Perl betrifft, kann hier besprochen werden.

Win32::AdminMisc

Postby daytalker » 15. March 2007 09:27

Hallo,

hat jemand erfahren mit dem oben genannten package ? ich benötige dieses um per createProcessAsUser einen Process unter einem anderen User Kontext laufen zu lassen.

Das Problem bei der Sache ist, ich bekomme es nicht 'installiert'. ich habe kein .ppd und kann somit über den ppm nicht einfach 'install' sagen. habe auch kein makefile ... kann mir jemand helfen ?

grüße
daytalker
daytalker
 
Posts: 10
Joined: 12. March 2007 12:41

Postby daytalker » 15. March 2007 11:44

Ok, über 5 Ecken habe ich es nun geschafft das Package zu installieren. Soweit funktioniert auch alles, kann den aktuellen Benutzer ändern und mir ausgeben lassen, aber mit der funktion CreateProcessAsUser habe ich noch meine Probleme ...

er gibt mir immer die fehlermeldung "Das Handle ist ungültig" aus.

Irgendjemand eine Idee ?
daytalker
 
Posts: 10
Joined: 12. March 2007 12:41

Postby daytalker » 20. March 2007 08:21

Also gut, zu diesem Package scheint niemand etwas zu wissen oder mir mitteilen zu wollen ...

nächster Versuch :
Habe rausgefunden, dass oben genanntes Package anscheinend nur perfekt unter Win2k und Perl 5.0 läuft, habe aber Win2k3 Server und Perl 5.8 ... und CreateProcessAsUser ist eine der Funktionen die nicht laufen, also geh ich davon aus, dass der Grund hierfür genau oben genanntes Problem ist.

Bin dann auf die Funktion RunAs gestoßen, also die ganz normale WinApi Funktion. Die läuft soweit auch prima, nur ist eben das Problem dass eine Benutzereingabe verlangt wird, nämlich das Passwort.

Irgendjemand eine Idee wie ich das in PERL lösen könnte ? habe es schon mit einem einfachen print $passwd probiert, aber er wartet solange damit bis die RunAs Funktion abgeschlossen wurde.

Kann mir bitte jemand helfen ?
Gruß Daytalker
daytalker
 
Posts: 10
Joined: 12. March 2007 12:41


Return to Perl

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 18 guests