Perl skript läuft, nur 'addiert' sich auf (Xampp+addOn)

Alles, was Perl betrifft, kann hier besprochen werden.

Perl skript läuft, nur 'addiert' sich auf (Xampp+addOn)

Postby poerk » 26. June 2006 22:18

Hi Leute,

hab folgendes Problem...
Ein Gästebuch-script, das vorher woanders fehlerfrei gelaufen hat, funktioniert unter Xampp+Addon nicht mehr richtig bzw. irgendwas bei Xampp ist nicht richtig eingestellt, denn meine Ausgabe 'addiert' sich bei jedem Aufruf auf. Ich bekomme also beim Aufruf, die Ausgabe, die ich haben will, plus alle Ausgaben zuvor...
Weiß jemand von euch woran das liegt?!

Gruß,
Pörk
poerk
 
Posts: 1
Joined: 26. June 2006 22:01

Re: Perl skript läuft, nur 'addiert' sich auf (Xampp+addOn)

Postby crossroads » 26. August 2006 08:44

poerk wrote:Hi Leute,

hab folgendes Problem...
Ein Gästebuch-script, das vorher woanders fehlerfrei gelaufen hat, funktioniert unter Xampp+Addon nicht mehr richtig bzw. irgendwas bei Xampp ist nicht richtig eingestellt, denn meine Ausgabe 'addiert' sich bei jedem Aufruf auf. Ich bekomme also beim Aufruf, die Ausgabe, die ich haben will, plus alle Ausgaben zuvor...
Weiß jemand von euch woran das liegt?!

Gruß,
Pörk


Ging mir - bis vor 60 Minuten - genauso (seltsamerweise auch bei einem Guestbook :wink:)
Ca. zwei Tage habe ich mich verzweifelt durchs Netz gegooglet auf der Suche nach brauchbaren Infos bzw. Lösungen, bis ich auf einen ersten Hinweis gestossen bin: komisches cache verhalten.
Aha; es liegt also an mod_perl - erstes Erfolgserlebnis ...
Nächster Schritt: wie konfiguriere ich den Apachen bzw. Perl bzw. mod_perl so, daß der Aufruf eines Perl-Scripts sich wie gewohnt verhält ??? Nochmal endloses Suchen - ohne brauchbares Ergebnis.
Letzte Möglichkeit: mod_perl deaktivieren - doch wie? :roll:
Also erneut das www durchforstet, bis ich mehr oder weniger durch Zufall - auf dem eigenen Rechner - auf readme-addon-perl.txt gestossen bin, wo steht:
... "setup_xampp.bat" kann das Modul
mod_perl aktiviert oder deaktiviert werden.

Na endlich!
Ach ja - ein weitaus größeres Problem war das Verhalten von mod_perl im Zusammenhang mit dem Einbinden von selbstgestrickten Moduln mittels use bzw. require:
Modul X wird korrekt in Script A und B eingebunden.
Aufruf von Script A - einwandfrei.
Aufruf von Script B - ERROR!!!
Nach dem Neustart des Apachen:
Aufruf von Script B - einwandfrei.
Aufruf von Script A - ERROR!!!
Nach Deaktivierung von mod_perl:
Aufruf von Script A - einwandfrei.
Aufruf von Script B - einwandfrei.

Fazit: eigentlich traurig, daß erst ein Noob wie ich daherkommen muß, um nach wochenlanger Funkstille in diesem Thread zumindest einen Lösungsansatz zu präsentieren :cry:

So, genug geschwafelt; ich hoffe, einigen von euch mit meinem Beitrag geholfen und ein paar Kopfschmerzen erspart zu haben :)
It's not a bug - it's a feature!
crossroads
 
Posts: 1
Joined: 26. August 2006 07:48
Location: Germany

Re: Perl skript läuft, nur 'addiert' sich auf (Xampp+addOn)

Postby micha234 » 14. March 2007 17:13

crossroads wrote:Ach ja - ein weitaus größeres Problem war das Verhalten von mod_perl im Zusammenhang mit dem Einbinden von selbstgestrickten Moduln mittels use bzw. require:
Modul X wird korrekt in Script A und B eingebunden.
Aufruf von Script A - einwandfrei.
Aufruf von Script B - ERROR!!!
Nach dem Neustart des Apachen:
Aufruf von Script B - einwandfrei.
Aufruf von Script A - ERROR!!!
Nach Deaktivierung von mod_perl:


Hallo

Genau solche Probleme hab ich auch. Wenn ich ein scripte mit do einbinde funktioniert alles, sobald ich use oder require benutze läufst Sript a, Script b aber nicht mehr.
Starte ich den kompletten Apache neu und rufe Script B auf, läuft dieses, A aber nicht mehr.



Hat jemand eine Idee oder Lösungsansatz wie man das beheben kann.

Grüße Micha
micha234
 
Posts: 1
Joined: 14. March 2007 17:05


Return to Perl

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 14 guests