Perl installtion für xampp 1.4.12

Alles, was Perl betrifft, kann hier besprochen werden.

Perl installtion für xampp 1.4.12

Postby Bernhard5000 » 26. March 2005 00:20

Habe mir (hoffe ich) alle Postings zu diesen Thema hier angeschaut komme aber iergendwie nicht damit zurecht. Deswegen schreibe ich einfach mal mein Problem hier auf. Ich habe den Xampp 1.4.12 auf einen NT-Server laufen und alles läuft auch ganz prima bis zu den Punkt als ich das Perl-Addon aufgespielt habe. Bin genau nach Anleitung vorgegangen bis dahin alles super gelaufen aber nach dem ich die setup_xampp.bat ausgeführt habe und den Appache wieder starten wollte ging er zwar an aber nach dem ich die Adminseite aufrufen wollte schaltet sich der Appache ab und er lässt sich auch nicht mehr starten. Erst wenn ich die setup_xampp.bat wieder ausführe kann ich den Appache wieder starten. Was mache ich falsch oder muss ich noch voher etwas machen bevor ich die setup_xampp.bat starte? Hoffe mir kann einer weiter Helfen.
Mit besten Dank Bernhard :oops:
Bernhard5000
 
Posts: 11
Joined: 25. March 2005 23:49

perl_addon 1.4.12

Postby nu_xampper » 29. March 2005 14:29

habe gleiches problem unter 2000 pro,

beim start kommt die meldung, dass er die perl58.dll nicht laden kann wegen fehler in zeile 1 der perl.conf, wo diese aufgerufen wird, obwohl der relative pfad stimmen müsste.

installationsverzeichnis lw:\myhost\xampp

dankbar für nen tipp. :)
nu_xampper
 
Posts: 5
Joined: 03. November 2004 09:31

Postby Bernhard5000 » 30. March 2005 16:19

Wollte noch anmerken das ich keine Fehlermeldung bekomme und daher nicht weiss woran es liegen kann, dass sobald ich über die setup_xampp.bat Perl aktiviere, Appache sich nicht mehr starten lässt. Solbald ich Perl dann wieder über die bat beende läuft auch wieder der Appache. Hoffe mir kann jemand helfen bin echt ratlos.
Gruß Bernhard
Bernhard5000
 
Posts: 11
Joined: 25. March 2005 23:49

Postby kokosnuss » 07. April 2005 12:43

Hallo,

Bernhard5000 wrote:Wollte noch anmerken das ich keine Fehlermeldung bekomme und daher nicht weiss woran es liegen kann, dass sobald ich über die setup_xampp.bat Perl aktiviere, Appache sich nicht mehr starten lässt. Solbald ich Perl dann wieder über die bat beende läuft auch wieder der Appache. Hoffe mir kann jemand helfen bin echt ratlos.
Gruß Bernhard


Ich kann Dir zwar nicht direkt helfen, aber ich habe mit dem Add-On auch Probleme.
OS: WinXP Pro SP2
XAMPP Windows 1.4.12
Patch für Version 1.4.12

Wenn ich nur das installiere, klappt das was ich so mache ohne Probleme.
Aber wenn ich noch das "Perl 1.4.12 Add-On" installiere, dann bekomme ich unter "http://localhost/xampp/status.php" angezeigt, das "CGI" deaktiviert sei und der SMTP-Server sein aktiv, obwohl "XAMPP-Control" anzeigt das "Mercury" stopped ist.

Wozu soll das Add-On eigentlich nutzen?
Meine Perl-Scripte laufen auch ohne das Add-On.

MfG
Heiko
kokosnuss
 
Posts: 65
Joined: 08. March 2003 10:04
Location: Bremerhaven
Operating System: Windows 7 Pro


Return to Perl

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests