MySQL-Problem bei Migration vom Intranet auf Internet

Alles, was MariaDB und MySQL betrifft, kann hier besprochen werden.

MySQL-Problem bei Migration vom Intranet auf Internet

Postby Carlos Devera » 30. October 2004 18:22

Hallo Freunde,

gegeben ist folgendes:

Im Büro (Intranet): Debian-System mit XAMPP

Im Rechenzentrum (Rootserver): SuSE Linux 8.2 mit Apache, MySQL, etc.

Mein Vorhaben:

Auf dem Debian System im Büro läuft XAMPP mit dem in XAMPP eingebetteten mnoGoSearch-AddOn von Kristian Marcroft. Dieses Addon befindet sich unter /opt/lampp/mnogosearch. Benötigt wird eine MySQL-Datenbank, die durch das in XAMPP bereitgestellte mySQL bereitgestellt wird.

Nachdem alles wunderbar läuft, möchte ich nun einfach das Verzeichniss /opt/lampp auf den Rootserver kopieren, um mnoGoSearch dort in Betrieb nehmen zu können.
Allerdings hakt es beim Ansprechen der Datenbank. Die Meldung auf dem Rootserver lautet kategorisch:
./indexer.conf

{sql.c:544} Query: SELECT rec_id, url FROM server WHERE rec_id=-104315012

Log has not been opened
DB err: MySQL driver: #2002: Can't connect to local MySQL server through socket '/opt/lampp/var/mysql/mysql.sock' (2) - ./indexer.conf:299:

Nun meine Frage: Wie können die XAMPP-Einstellungen auf dem Rootserver so korrigiert werden, dass nicht die XAMPP-spezifischen MySQL-Pfade gelten und angesprochen werden, sondern die MySQL-Pfade des Host-Systems (in diesem Falle SuSE Linux 8.2). Welche Stellen in XAMPP sind hier anzupassen?

Der Sinn in der ganzen Aktion liegt darin, eine im Intranet vorbereitete Installation von mnoGoSearch mit einem einfachen Kopiervorgang auf den Rootserver auch dort verfügbar zu machen. Der Einfachheit halber kopiere ich das gesamte XAMPP-Verzeichniss, obwohl es nur um die mnoGoSearch-Komponente geht.
Carlos Devera
 
Posts: 50
Joined: 06. April 2004 18:26

Postby Kristian Marcroft » 30. October 2004 19:02

Hi,

Wie machst du das?
Welche Version von MySQL läuft auf dem Server?
Hast du die mnoGoSearch-php-extension neu kompiliert?
Was steht bei dir in Zeile 299 von der indexer.conf?

Ich denke evtl. wäre es sinnvoller mnoGoSearch aufm Rootserver komplett neu zu kompilen. Sollte eine Sache von einem abend sein.
Weisst ja wo du mich findest ;)

So long
KriS
User avatar
Kristian Marcroft
AF Moderator
 
Posts: 2962
Joined: 03. January 2003 12:08
Location: Diedorf


Return to MariaDB - MySQL

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 23 guests