ErrorCode 1932 findet Tabellen nicht

Alles, was MariaDB und MySQL betrifft, kann hier besprochen werden.

ErrorCode 1932 findet Tabellen nicht

Postby schnegg » 23. April 2018 22:06

hallo forum,

ich hatte einen systemcrash, zum zeitpunkt des crash habe ich mit phpMyAdmin 4.7.7 gearbeitet und als client nutzte ich das mysql 5.63.
server version weiß ich nicht mehr.
datenbanken die ich schon vor längerer zeit erzeugte lassen sich aufrufen und abfragen.
doch zuletzt habe ich mit dem phpMyAdmin 4.7.7 und dem mysql 5.63. tabellen angelegt die im Datenbankbaum auch angezeigt werden.
wenn diese Tabellen aufgerufen wurden erhielt ich einen Errorcode 1932 :... doesn't exist in engine. das system fand die tabellen nicht.
außerdem habe ich unter der o.g. installation partionierte Tabellen angelegt. wenn ich diese datenbänke ins dataverzeichnis kopiere
stürzt sogar die mysqld.exe ab. ich bekomme den server noch nicht mal hochgefahren, da steigt das system bereits aus.
egal ob ich in der shell oder mit dem browser arbeite.

daraufhin habe ich eine neue version besorgt. die mit einem setup richtig installiert wurde. das alte system wurde als zip-file
nur ins verzeichnis geschoben. hole mal ne neue version und das konfiguriert sich mit dem eigenen setup selber.

und hier ist das neue :
------------------------
• Server-Version: 10.1.29-MariaDB - mariadb.org binary distribution
• Datenbank-Client Version: libmysql - mysqlnd 5.0.12-dev - 20150407 - $Id:
• Versionsinformationen: phpMyAdmin 4.7.4,

alles chic, sollte man denken. so ist es aber nicht. das fehlerbild ist das selbe.
es gibt hinweise darauf, daß etwas mit den kollationen nicht stimmt.
als kollation hatte ich 'latin1_german1_ci' gewählt. wird die struktur der DB angezeigt, ist die eingestellte Kollation der einzelnen Tabellen sichtbar.
doch nun steht dort 'in Benutzung'.

es hat doch vor dem crash gestimmt, warum denn nun nicht mehr ? irgendwie sind informationen verloren gegangen
die ich nicht ersetzen kann.



mfg,

schnegg
schnegg
 
Posts: 16
Joined: 19. January 2018 22:06
XAMPP version: 1.8.3
Operating System: Windows 10

Re: ErrorCode 1932 findet Tabellen nicht

Postby Nobbie » 24. April 2018 09:56

Offensichtlich ist beim Crash etwas kaputt gegangen. Das passiert Computern bisweilen. Spiele ein Backup auf ein System ein, welches den gleichen Releasestand hatte, die Datenbankdateien sind nicht in jedem Fall Binärkompatibel. Eine ZIP Datei sagt nichts aus, sinnvoll wäre ein Backup in sog. SQL Dateien.
Nobbie
 
Posts: 13170
Joined: 09. March 2008 13:04

Re: ErrorCode 1932 findet Tabellen nicht

Postby schnegg » 24. April 2018 16:41

Das backup ist doch das Problem, doch darum geht es hier nicht. an dem fehlerhaften backup ist nun nichts mehr zu ändern. ich werde ein neues machen, aber erst muß ich das SQL reparieren.

schnegg
schnegg
 
Posts: 16
Joined: 19. January 2018 22:06
XAMPP version: 1.8.3
Operating System: Windows 10

Re: ErrorCode 1932 findet Tabellen nicht

Postby schnegg » 24. April 2018 17:14

das war kein SQL-Backup, ich habe ein Programm von Paragon Free 16 benutzt. Das Paragon wart auf dem C :\ installiert. Ich habe ein Basisarchiv über die Laufwerke C:\ und D:\ angelegt und das in 3 wöchigen Zeitabständen 2 mal incrementiert. (also zwei Increments ). Das basisarchiv mit seinen Increments lag auf D:\
Auf D:\ ist auch das XAMPP installiert, zu dem der phpMyAdmin mit dem SQL-System gehört.

Neulich nun habe ich das gesamte Archiv zurück holen wollen. Habe aber nur ein Increment erwischt. Das andere ist weg, wohin weiß ich nicht.
Seitdem funktionieren meine jüngeren MySQl-Datenbänke nicht mehr. Ich habe außerdem dem fehlerhaften Paragonbackup noch ein ZIP-file. Das ZIP-File hat den letzten Datenstand, der mit dem Vorgängersystem erwirtschaftet wurde. Das war phpMyAdmin 4.7.7 mit dem mySQL 5.6.3.
das ZIP-file setzt beim Verzeichnis "D:\..\Xampp\mysql" ein. Also nicht nur der Datenbestand (unter "\data"), sondern das gesamte mySQL-system unter Xampp.

Dieses ZIP-File wurde ursprünglich einkopiert. Ich dachte kein Problem, das ist bald erledigt. denkste, das Problem blieb mir erhalten. Und so beschloß ich ein neues System einzusetzen, und installierte es mit einem setup-programm. und das ist jetzt drauf. Vor allem will ich sagen, ich habe partionierte DB-Tabellen, die mir sehr wichtig sind.

S.
schnegg
 
Posts: 16
Joined: 19. January 2018 22:06
XAMPP version: 1.8.3
Operating System: Windows 10

Re: ErrorCode 1932 findet Tabellen nicht

Postby Nobbie » 24. April 2018 21:31

Leider sagt mir das alles überhaupt nichts, ich kenne Paragon Free nicht. Vielleicht fragst Du mal dort im Forum nach HIlfe?! Ich glaube nicht, dass das grundsätzliche Xampp Probleme sind.
Nobbie
 
Posts: 13170
Joined: 09. March 2008 13:04


Return to MariaDB - MySQL

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 19 guests