Automatischer Export aus DB in csv

Alles, was MariaDB und MySQL betrifft, kann hier besprochen werden.

Automatischer Export aus DB in csv

Postby Jokes » 15. December 2016 20:51

Hallo Zusammen,

ich habe mit der aktuellen xampp Version und Joomla ein kleines Intranet-Tool gebaut. Alles läuft auf einem Windows Server 2012.
In einer Maske werden diverse Daten eingegeben und in der Datenbank gespeichert.
Ich suche nun eine Möglichkeit bestimmte Daten gezielt als csv zu exportieren. Das ganze muss Task gesteuert funktionieren, daher alle zwei Minuten sollen Daten exportiert werden und eine csv erstellt werden.
Diese csv soll immer überschrieben werden.

Die Daten sollen dann per Powershell umgewandelt und in eine MS SQL-Server DB importiert werden.( diesen Part habe ich fertig..)

Hat jemand eine Idee wie ich das realisieren kann?

Vielen Dank im Voraus

Gruß Jokes
Jokes
 
Posts: 1
Joined: 15. December 2016 20:45
XAMPP version: 5.6.28
Operating System: Windows Server 2012

Re: Automatischer Export aus DB in csv

Postby Nobbie » 16. December 2016 01:17

Du brauchst in jedem Fall einen sog. Scheduler, das ist ein Dienstprogramm, welches regelmässig ein Programm starten kann. Es gibt unter Windows auch von Microsoft so einen Task Scheduler (findest Du mit Google), aber so weit ich das sehe, kann man nicht so kurze Abstände wie 2 Minuten einstellen. Es gibt aber Drittanbieter solcher Scheduler (kannst auch mal nach "cron für windows" googlen), ich habe beidpielsweise www.z-cron.de gefunden.

Und dann programmierst Du ein Php Script, welches alles macht was Du brauchst und lässt das dann alle 2 Minuten ausführen (oder wie oft auch immer).
Nobbie
 
Posts: 13182
Joined: 09. March 2008 13:04


Return to MariaDB - MySQL

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 45 guests