Where to find the old databases?

Alles, was MariaDB und MySQL betrifft, kann hier besprochen werden.

Where to find the old databases?

Postby SvenLittkowski » 02. August 2015 11:08

I just installed the latest version of XAMPP, but copied the previous version into another folder. Now I want to continue using the old databases I had, and are wondering, where I can find those MySQL databases (folder and file names). Who can assist?
SvenLittkowski
 
Posts: 11
Joined: 09. December 2004 02:01
Location: Germany / Jamaica

Re: Where to find the old databases?

Postby Nobbie » 02. August 2015 14:23

Im Ordner "data" unter dem mysql Ordner. Das hier ist übrigens das deutsche Forum.
Nobbie
 
Posts: 13171
Joined: 09. March 2008 13:04

Re: Where to find the old databases?

Postby SvenLittkowski » 02. August 2015 22:51

Vielen Dank. Ja, ich lebe schon so lange im Ausland, daß ich manchmal gar nicht mehr bemerke, daß ich nicht Deutsch rede. :-)



Aber ich habe weitere Fragen: im Data-Verzeichnis befindet sich ein weiteres Verzeichnis welches mit "db" beginnt und dann eine Nummer aufweist. In jenem Verzeichnis befinden sich alle meine alten Dateien. Kann ich ganz einfach jenes "DB"-Verzeichnis in das neue Data-Verzeichnis hineinkopierne und dann wird meine alte Datenbak im PHPMyAdmin angezeigt, oder wie muß ich da vorgehen?
SvenLittkowski
 
Posts: 11
Joined: 09. December 2004 02:01
Location: Germany / Jamaica

Re: Where to find the old databases?

Postby Nobbie » 03. August 2015 16:43

SvenLittkowski wrote:Kann ich ganz einfach jenes "DB"-Verzeichnis in das neue Data-Verzeichnis hineinkopierne und dann wird meine alte Datenbak im PHPMyAdmin angezeigt, oder wie muß ich da vorgehen?


Das geht nur, wenn zwischen den MySQL Releases kein zu großer Sprung liegt. Besser wäre es (gewesen?!), wenn Du mit dem alten Xampp in PhpMyAdmin Deine Datenbanken in *.sql Dateien exportiert hättest. Aber ein Versuch ist es dennoch wert, nenne einfach das neue data-Verzeichnis um (irgendwie in data-neu oder so) und dann kopiere das alte data Verzeichnis dahin. Dann starte Apache und MySQL und schaue einfach, ob es geklappt hat.
Nobbie
 
Posts: 13171
Joined: 09. March 2008 13:04

Re: Where to find the old databases?

Postby SvenLittkowski » 05. August 2015 09:46

Hmmmmm, werde es versuchen. Vielen Dank.

Die alte Installation konnte wegen Fehlern den Apache-Service nicht starten, daher mußte ich leider neu installieren...
SvenLittkowski
 
Posts: 11
Joined: 09. December 2004 02:01
Location: Germany / Jamaica


Return to MariaDB - MySQL

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 15 guests