Mysql load data - Textdatei wird nicht eingelesen

Alles, was MariaDB und MySQL betrifft, kann hier besprochen werden.

Mysql load data - Textdatei wird nicht eingelesen

Postby NoUseForAName » 05. November 2014 14:21

In eine Mysqltabelle sollen Daten einer Textdatei eingelesen werden, trotz korrekter Pfadangabe wird eine Fehlermeldung ausgegeben die Datei wäre nicht vorhanden. Gibt es ausser der my.ini noch eine weitere Konfigdatei durch deren Einträge der Mysqlserver nicht am vermuteten Ort sucht ?
NoUseForAName
 
Posts: 3
Joined: 05. November 2014 14:14
Operating System: Windows

Re: Mysql load data - Textdatei wird nicht eingelesen

Postby Nobbie » 05. November 2014 15:34

Ich wüßte nicht einmal, welche EInstellung in my.ini dazu zuständig wäre??

Entweder gibt man einen vollen Pfadnamen an (das ist das sicherste) oder man muss wissen, in welchem Kontext der aktuelle Prozess sich befindet und welches das aktuelle Verzeichnis ist. Leider schreibst Du kein Sterbenswort dazu, wie die Datei importiert wird.
Nobbie
 
Posts: 13183
Joined: 09. March 2008 13:04

Re: Mysql load data - Textdatei wird nicht eingelesen

Postby NoUseForAName » 06. November 2014 23:01

Ich hatte den kompletten Pfad angegeben (sollte über load data infile importiert werden) - jedoch ohne Erfolg. Mittlerweile hab ich das Problem gefunden :oops: - die Datei hiess nicht 'data.txt' sondern 'data.txt.txt', ich habe per remote gearbeitet und es fiel mir nicht auf dass auf dem System die Endungen ausgeblendet waren da sich im betreffenden Ordner keine weiteren Dateien befanden...


aber trotzdem danke :)

ps. Auf meinem lokalen Mysql-Server ist die Angabe eine relativen Pfads ausgehend vom der my.ini Stammordners ebenfalls möglich.
NoUseForAName
 
Posts: 3
Joined: 05. November 2014 14:14
Operating System: Windows


Return to MariaDB - MySQL

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 10 guests