SQL Tabellen mit Formular abfragen, -> Jobangebot, weil..

Alles, was MariaDB und MySQL betrifft, kann hier besprochen werden.

SQL Tabellen mit Formular abfragen, -> Jobangebot, weil..

Postby Brody » 20. July 2004 14:32

... ich seit über 5,5 Monaten daran herumdoktere,
... ich in Foren bei Fragen auf Tutorials verwiesen werde, die ein Fremdwort mit zehn anderen Fremdworten erklären,
... ich einfach keine Lust und Muße habe, weiterhin zehn Stunden am Tag in Foren durchzustöbern, ohne Aussicht auf schlussendlichen Erfolg,
... ich genau weiß, dass dies für einen Coder ein superschnelles Ding sein wird, damit muss ich halt leben,
... ich auch gern wieder ein anderes Leben als das "Parken im Internet" haben möchte.

So. Ich hoffe man darf hier ein Jobangebot machen?
Also ich habe eine SQL Datenbank, deren Spalten sind:
Year, Name, IP, Alias, AIP, FIP, Homepage
Ursprünglich hatte ich zwei Tabellen, eine für 2003 eine für 2004. Mitlerweile sind die Daten wieder in einer zusammengefügt, ich kam trotzdem nicht weiter.

Meine Absicht ist die, ein "Webinterface" und/oder "Formular" zu haben, daß es anderen Admins erlaubt, diese Datenbank zu durchsuchen.

Sie sollen einfach Eingaben machen können, und die Datenbank gibt das Ergebnis aus. Beispielsweise:

"Zeige alle mit der IP 123.456.789.123" egal ob 2003 oder 2004
"Zeige alle mit der IP 123.456.789.123 aus 2003"
"Zeige alle mit der IP 123.456.789.123 mit den Namen xxxx"

Sowas meine ich. Suchmasken mit einer oder mehrerer Begingungen, vielleicht das Ergebnis noch Filtern können.

Ich bin mir sicher, so etwas ist möglich, das gibts auch sicherlich schon. Nur googlen, Forumsearch usw, hat mir alles nix geholfen.
Letzten Endes ist das wahrscheinlich eine Kleinigkeit für einen Coder, also bitte nicht über mich lachen. Für mich ist das ein Riesending.

Ernstgemeinte Angebote bitte an
brody@brodyzone.com oder berg@acurateam.net

Im voraus jetzt schon herzlichen Dank für jede Hilfe
mit den besten Grüßen aus Walluf

Brody
Brody
 
Posts: 22
Joined: 31. July 2003 21:32

Return to MariaDB - MySQL

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 34 guests