MySQL starten

Alles, was MariaDB und MySQL betrifft, kann hier besprochen werden.

MySQL starten

Postby Doomdrake » 04. February 2004 21:07

sorry wenn ich jetzt hier sowas primitives anspreche, aber ich bekomm es einfach nich gebacken MySQL zu starten :oops:

Also ich hab mir MySQL 4.0 gezogen und installiert, hab danach den service installiert (per winmysqladmin, weil es dabei war) und gestartet, dann ging die lampe kurz auf grün und dann wieder rot, im errorfile wird nix angezeigt, und beim Startcheck ist auch kein fehler :(

mfG
Doomdrake
Doomdrake
 
Posts: 6
Joined: 02. February 2004 20:38

Postby seppu » 09. February 2004 16:37

geht mir ähnlich :cry:

und zwar vom einen augenblick auf den anderen. hatte gerade noch programmiert und krieg plötzlich nen #2003 - Can't connect to MySQL server on 'localhost' (10061) fehler rein.

seither lässt sich phpmyadmin nicht mehr starten. woran kanns liegen? neuinstallation kommt nicht in frage, da ich sonst alle daten der mysql db verliere. gibts noch eine weitere möglichkeit an die daten zu kommen?
seppu
 
Posts: 6
Joined: 04. February 2004 10:04

Postby seppu » 09. February 2004 16:47

Vorher muß die my (bzw. my.cnf) als c:\my vorliegen!
muss die my_example.cnf jetzt als c:\my.cnf oder als c:\my vorliegen? wofür wird die datei gebraucht? welche my_example.cnf nehm ich denn? gibt da zwei versionen: die im mysql ordner hat 3 kb, die im xampp ordner 1 kb. liegts womöglich daran?
seppu
 
Posts: 6
Joined: 04. February 2004 10:04


Return to MariaDB - MySQL

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests