fehlende InnoDB tables nach Kopieren des Data Folders

Alles, was MariaDB und MySQL betrifft, kann hier besprochen werden.

fehlende InnoDB tables nach Kopieren des Data Folders

Postby Bolean » 08. October 2010 15:31

Hallo zusammen,

ich verwende Xampp 1.6.6a auf meine Laptop und Desktop PC. Früher habe ich für die Synchronisation beider Systeme einfach den Mysql data Folder des jeweils anderen Systems überschrieben, und alle meine Datenbanken waren wieder aktuell.

Neuerdings habe ich die neue Version 1.7.3 von Xampp installiert. Nachdem ich nun den data Folder von Mysql überschrieben habe, fehlen mir ganz viele Tabellen inerhalb meiner Datanbank.
Scheinbar sind es alle Tabellen, die InnoDB oder was anderes als Engine verwenden. Die .frm Dateien sind aber auf jedenfall im Ordner auf der Festplatte vorhanden.

Ich habe auch die InnoDB Engine in my.cfg durch entfernen der entsprechenden Kommentare aktiviert.

Was kann ich tun?

Ich habe bereits versucht von einer alten installation einen SQL Export zu starten und dann per SQL Import alle Daten zu importieren. Aber die Tabellen bleiben nach wie vor verschwunden, obwohl sie in der SQL Abfrage vorhanden sind.

Grüße
Bolean
Bolean
 
Posts: 3
Joined: 08. October 2010 15:21

Re: fehlende InnoDB tables nach Kopieren des Data Folders

Postby Bolean » 09. October 2010 08:26

ok, also inzwischen habe ich meine Daten wieder hinbekommen.
Eine konkrete Lösung habe ich leider nicht gefunden. Es muss irgendwie mit den InnoDB Einstellungen in der my.cnf zu tun haben. Wenn die anders als in der alten Xampp Installation gesetzt sind, dann irgnoriert mysql scheinbar die existenz sämtlicher InnoDB Tabellen, die im data Ordner vorhanden sind.

Ich habe mir geholfen, indem ich die alte Xampp Version installiert habe und ein altes Backup eingespielt habe. Dann hatte ich erneut einen Export meiner Tabellen über PHPMyAdmin durchgeführt. Danach wieder die neue Xampp Version installiert und importiert. Diesmal hat es so geklappt.
Bolean
 
Posts: 3
Joined: 08. October 2010 15:21


Return to MariaDB - MySQL

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests