Datenbank Problem

Alles, was MariaDB und MySQL betrifft, kann hier besprochen werden.

Datenbank Problem

Postby Senf » 17. January 2004 10:32

Hallo Leute,
ich bin Beta Tester für Confixx 3.x und ich bekomme die Datenbank nicht geregelt. Kann es sein das ich mal wieder den berühmten Wald nicht finde ?

Es läuft die neuste Version von Xampp. SQL, Sendmail, Perl und alle erforderlichen Programme sind ebenfalls korrekt am laufen. Hier mal die Installausgabe, habe schon alle Konstellationen durch, auch unlogische. Der Server den ich nutze hat die IP: 192.168.1.13 Plattform Linux 8.1

Code: Select all
DB EINSTELLUNGEN
~~~~~~~~~~~~~~~~

Fehler: kann das Programm "mysql" nicht finden.
Bitte geben Sie den Pfad manuell an: /opt/lampp/bin
Fehler: "/opt/lampp/bin" scheint nicht das Programm "mysql" zu sein.
Probieren Sie es erneut.
Fehler: kann das Programm "mysql" nicht finden.
Bitte geben Sie den Pfad manuell an: /opt/lammp/lib
Fehler: "/opt/lammp/lib" scheint nicht das Programm "mysql" zu sein.
Probieren Sie es erneut.
Fehler: kann das Programm "mysql" nicht finden.
Bitte geben Sie den Pfad manuell an: /opt/lampp/lib/mysql
Auswahl: /opt/lampp/lib/mysql

Geben Sie den Datenbank-Server für Confixx ein [localhost]: 192.168.1.13
Auswahl: 192.168.1.13

Geben Sie einen Benutzer mit Rootrechten für die Datenbank auf "192.168.1.13"
ein [root]:
Auswahl: root

Geben Sie das Passwort für den Datenbank-Benutzer "root" auf "192.168.1.13" ein [ ]: ***********
Auswahl: ************

DBI->connect(mysql:192.168.1.13) failed: Host '192.168.1.13' is not allowed to connect to this MySQL server at ./configure.pl line 542
#2099: Konnte Datenbankverbindung nicht aufbauen : Host '192.168.1.13' is not allowed to connect to this MySQL server
DBI->connect(mysql:192.168.1.13) failed: Host '192.168.1.13' is not allowed to connect to this MySQL server at ./configure.pl line 542
#2099: Konnte Datenbankverbindung nicht aufbauen : Host '192.168.1.13' is not allowed to connect to this MySQL server
Habe mit dem angegebenen User "root" nicht die entsprechenden Rechte, um Datenbanken anzulegen.
Bitte erneut probieren.
Geben Sie den Datenbank-Server für Confixx ein [localhost]:
Auswahl: localhost

Geben Sie einen Benutzer mit Rootrechten für die Datenbank auf "localhost"
ein [root]:
Auswahl: root

Geben Sie das Passwort für den Datenbank-Benutzer "root" auf "localhost" ein [ ]: ***********
Auswahl: *************

DBI->connect(mysql:localhost) failed: Can't connect to local MySQL server through socket '/var/lib/mysql/mysql.sock' (2) at ./configure.pl line 542
#2099: Konnte Datenbankverbindung nicht aufbauen : Can't connect to local MySQL server through socket '/var/lib/mysql/mysql.sock' (2)
Habe mit dem angegebenen User "root" nicht die entsprechenden Rechte, um Datenbanken anzulegen.
Bitte erneut probieren.

Geben Sie den Datenbank-Server für Confixx ein [localhost]: 192.168.1.13
Auswahl: 192.168.1.13

Geben Sie einen Benutzer mit Rootrechten für die Datenbank auf "192.168.1.13"
ein [root]: root
Auswahl: root

Geben Sie das Passwort für den Datenbank-Benutzer "root" auf "192.168.1.13" ein [ ]: *************
Auswahl: *************

DBI->connect(mysql:192.168.1.13) failed: Host '192.168.1.13' is not allowed to connect to this MySQL server at ./configure.pl line 542
#2099: Konnte Datenbankverbindung nicht aufbauen : Host '192.168.1.13' is not allowed to connect to this MySQL server
Habe mit dem angegebenen User "root" nicht die entsprechenden Rechte, um Datenbanken anzulegen.
Bitte erneut probieren.

Geben Sie den Datenbank-Server für Confixx ein [localhost]:
Auswahl: localhost

Geben Sie einen Benutzer mit Rootrechten für die Datenbank auf "localhost"
ein [root]: root
Auswahl: root

Geben Sie das Passwort für den Datenbank-Benutzer "root" auf "localhost" ein [ ]: ************
Auswahl: *****************

DBI->connect(mysql:localhost) failed: Can't connect to local MySQL server through socket '/var/lib/mysql/mysql.sock' (2) at ./Vigor13:/home/confixx-install # cd /
Vigor13:/ #



Ich würde mich mit ein wenig Hilfe sicher besser fühlen.

So long und thanks
Senf
 
Posts: 5
Joined: 09. January 2004 23:10

Postby DJ DHG » 17. January 2004 12:26

Moin Moin

DBI->connect(mysql:localhost) failed: Can't connect to local MySQL server through socket '/var/lib/mysql/mysql.sock' (2) at ./configure.pl line 542


deer pfad sollte eigentlich wie folgt heissen.


Code: Select all
/opt/lampp/var/mysql/mysql.sock


mfg DJ DHG
User avatar
DJ DHG
AF Moderator
 
Posts: 2455
Joined: 27. December 2002 13:50
Location: Kiel


Return to MariaDB - MySQL

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 56 guests