MySQL Panik. N00b braucht mal hülfe :(

Alles, was MariaDB und MySQL betrifft, kann hier besprochen werden.

MySQL Panik. N00b braucht mal hülfe :(

Postby Keule » 13. January 2004 15:47

Hallo,

ich habe mir den XAMPP für Windows gezogen (Selbst XP Prof Nutzer) und auch installiert auf einem Rechner. Der Dienst startet auch hervorragend von alleine.
Apache sowie auch MySQL.

Mein Problem ist aber, ich möchte auf dem lokalen Rechner meinen Shop laufen lassen.
Natürlich braucht er eine Datenbank, nur hab ich davon 0,00 Ahnung.


Daher meine Frage, gibt es eine n00b und Idioten sichere Anleitung wie ich mit welchen Werten eine MySQL Datenbank erstelle und wieviel Spalten die haben muss, etc.?
Ich habe da echt keine Ahnung von.

Also, ich verkaufe Computer, zubehör und Software und würde mich nun gern ins Internet begeben. Einen Shop habe ich auch bereits, nur komme ich mit der einrichtung einer eigenen MySQL Datenbank nicht klar.

Da brauch ich dann doch ein bisserl hilfe. :oops:
Und bin auch dankbar über jede.
Alles wird gut - irgendwann :)
Keule
 
Posts: 7
Joined: 18. November 2003 21:33

Postby Straffi » 13. January 2004 21:23

Moin Keule,

wenn du wirklich einen ernsthaften WebShop laufen lassen ist es mit ein paar Tabellen nicht getan. Das zieht einen ganzen Rattenschwanz hinter sich her (Sicherheit, Benutzerverwaltung usw.). Außerdem ist XAMPP als Testsystem für zu Hause gedacht, sodass beim Server auch noch einige Sicherheitsrisiken bestehen.

Meine Empfehlung:
Nimm dir einen Nachmittag Zeit, und schau dir bei einem Buchhändler deiner Wahl verschiedene Bücher zum Thema PHP/mySQL an. Ich persönlich komme mit O'Reilly (speziell die Kochbücher) sehr gut zurecht.


mfg straffi
User avatar
Straffi
 
Posts: 120
Joined: 07. October 2003 17:48


Return to MariaDB - MySQL

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 40 guests