MySQL Server Verbindung von jedem Host

Alles, was MariaDB und MySQL betrifft, kann hier besprochen werden.

MySQL Server Verbindung von jedem Host

Postby Dani Düsentrieb » 13. May 2009 15:26

Hi Leute

ich möchte mich mit ner ODBC MySQL Schnittstelle zu meiner MySQL Datenbank verbinden die auf dem Server läuft. Dazu habe ich den Port 3306 freigegeben und in der DB MySQL Tabelle User bei root ein % Zeichen bei Host reingeschrieben. Ist ja erstmal nur zum testen. Mit diesen Einstellungen sollte es doch möglich sein mich zur DB-Server zu verbinden oder? Ja also möglich ist es nicht denn der MySQL ODBC Connector gibt aus: host daniel is not allowed to connect to this server.
Was muss ich da noch einstellen damit es klappt?. Ich benutze das XAMPP (Basispaket) version 1.7.0 auf nem Windows XP Pro SP3 System.

Gruß Daniel
Dani Düsentrieb
 
Posts: 8
Joined: 15. April 2009 07:52

Re: MySQL Server Verbindung von jedem Host

Postby Wiedmann » 13. May 2009 15:43

und in der DB MySQL Tabelle User bei root ein % Zeichen bei Host reingeschrieben.

Man sollte diese Tabellen nie selber direkt beschreiben. (und wenn man weis was man tut, dann nur mit "flush privileges").
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Re: MySQL Server Verbindung von jedem Host

Postby Dani Düsentrieb » 13. May 2009 16:07

Gemacht hab ichs aber geändert hat sich nichts und der Server läuft auch! Trotzdem kann ich mich nur per localhost verbinden. Da ich auf nem anderen Rechner nur nen MySQL Server installiert habe und es da mit den Eintragungen geklappt hat kann ich mir hier nur vorstellen das es hier in ner Konfig Datei eine beschränkung gibt! Da ich aber nicht weis welche hab ich gedacht ich frage mal hier!
Dani Düsentrieb
 
Posts: 8
Joined: 15. April 2009 07:52

Re: MySQL Server Verbindung von jedem Host

Postby Wiedmann » 13. May 2009 16:11

kann ich mir hier nur vorstellen das es hier in ner Konfig Datei eine beschränkung gibt!

Da gibt es nichts in einer "Konfig Datei".
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany


Return to MariaDB - MySQL

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests