Bitte um hilfe!!

Alles, was MariaDB und MySQL betrifft, kann hier besprochen werden.

Bitte um hilfe!!

Postby Mika1982 » 19. November 2008 12:09

Seit heute morgen komm ich nicht mehr auf meine db!!

Schon bei der Anmeldung von phpmyadmin steht unten:

Warning: Unknown: write failed: Auf dem Gerät ist kein Speicherplatz mehr verfügbar (28) in Unknown on line 0

Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/tmp) in Unknown on line 0


Wenn ich mich dann anmelde kommen lauter meldungen:

Warning: session_write_close() [function.session-write-close]: write failed: Auf dem Ger�t ist kein Speicherplatz mehr verf�gbar (28) in /opt/lampp/phpmyadmin/libraries/common.lib.php on line 653

Warning: session_write_close() [function.session-write-close]: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/tmp) in /opt/lampp/phpmyadmin/libraries/common.lib.php on line 653

#0 PMA_sendHeaderLocation(http://xxxxxx/phpmyadmin/index.php?lang ... ff5af50eef) called at [/opt/lampp/phpmyadmin/libraries/auth/cookie.auth.lib.php:539]
#1 PMA_auth_set_user() called at [/opt/lampp/phpmyadmin/libraries/common.inc.php:756]
#2 require_once(/opt/lampp/phpmyadmin/libraries/common.inc.php) called at [/opt/lampp/phpmyadmin/index.php:34]


Fatal error: PMA_sendHeaderLocation called when headers are already sent! in /opt/lampp/phpmyadmin/libraries/common.lib.php on line 660

Was kann ich den da tuen das ich wenigstens auf die DB komme??
Mika1982
 
Posts: 2
Joined: 19. November 2008 12:05

Postby Wiedmann » 19. November 2008 12:45

Was kann ich den da tuen das ich wenigstens auf die DB komme??

Speicherplatz frei machen, bzw. das Zeugs dahintun wo genug Speicher frei ist?
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby Mika1982 » 19. November 2008 19:43

Welchen Speicherplatz meinst du? Von meiner Platte? Die ist 250 GB und noch lange nicht voll. Deshalb verstehe ich das ganze nicht!
Mika1982
 
Posts: 2
Joined: 19. November 2008 12:05

Postby Nobbie » 19. November 2008 21:27

Die Platte an sich kann ja noch Platz haben - die Frage ist, welche Partittionen gibt es und wieviel Platz gibt es dort.

Wenn eine Partition voll ist (so sieht es hier aus), dann hilft es nichts, wenn andere Partitionen leer sind.

Wie ist Deine Platte eingeteilt und welche Partitionen sind wo gemountet?
Nobbie
 
Posts: 13183
Joined: 09. March 2008 13:04


Return to MariaDB - MySQL

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests