mySQL laüft als Dienst aber zugriff im Browser nicht möglich

Alles, was MariaDB und MySQL betrifft, kann hier besprochen werden.

mySQL laüft als Dienst aber zugriff im Browser nicht möglich

Postby quivis » 18. September 2008 10:07

Hi,
ich habe XAMPP in Vista installiert und will eine Datenbank ansprechen über php, wenn ich es im browser starte bekomme ich keine datensätze geliefert vom MYSQL, es wird aber auch keine fehlermeldung ausgegeben, nur ein teit des quellcodes mit der echo ausgabe und der sql abfrage

in Windows XP läuft alles einwandfrei, in Vista nicht

der apache server und der mysql server sind beide aktiv und laufen als dienst, in der XAMPP konsole ist alles als aktive dargestellt

den Benutzerdienst im VISTA habe ich zu testzwecken ausgestellt und es ändert sich nichts am Problem

was kann ich machen??
quivis
 
Posts: 3
Joined: 18. September 2008 09:57

Postby Wiedmann » 18. September 2008 10:08

ich habe XAMPP in Vista installiert und will eine Datenbank ansprechen über php, wenn ich es im browser starte bekomme ich keine datensätze geliefert vom MYSQL, es wird aber auch keine fehlermeldung ausgegeben, nur ein teit des quellcodes mit der echo ausgabe und der sql abfrage

Funktionieren die XAMPP Demoseiten bzw. phpMyAdmin?
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby quivis » 18. September 2008 10:10

ja phpmyadmin und die demo seiten laufen
quivis
 
Posts: 3
Joined: 18. September 2008 09:57

Postby Wiedmann » 18. September 2008 10:12

Und wen du in "htdocs" selbst ein Testscript anlegst, das einfach ein Wort ausgibt (oder ein phpinfo)?
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby quivis » 18. September 2008 10:42

ok, da ging es nicht

habe den fehler jetzt wegbekommen

Ich hatte XAMPP mit aktiver Benutzersteuerung installiert (die dienste liefn auch) oder auch eben nicht und danach die benutzersteuerung erst ausgestellt

jetzt habe ich XAMPP nochmal deinstalliert und bei deaktivierter Benutzersteuerung nei installiert -> und nun geht alles

weis nicht ob das der fehler war aber ich denke da stimmte was mit den zugriffsrechten nicht

danke für die hilfe
quivis
 
Posts: 3
Joined: 18. September 2008 09:57


Return to MariaDB - MySQL

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 12 guests