mysql.exe startet die Konsole nicht

Alles, was MariaDB und MySQL betrifft, kann hier besprochen werden.

mysql.exe startet die Konsole nicht

Postby Tezkatlipoka » 14. September 2008 21:48

Hallo zusammen,

ich bin Neuling beim Umgang mit SQL und habe folgendes Problem:
Ich habe XAMPP installiert und das Control-Panel zeigt mir auch, dass MySQL läuft. Wenn ich aber nun unter C:\xampp\mysql\bin mysql.exe ausführen möchte, dann kommt nur ein kurzer Pfeifton und die Konsole geht auf und sofort wieder zu.
Hat jemand eine Idee, warum die Konsole nicht offen bleiben will?

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!!! :D

Gruß
Christoph

P.S.: Windows Vista Home Premium
User avatar
Tezkatlipoka
 
Posts: 18
Joined: 14. September 2008 21:35

Postby Nobbie » 14. September 2008 21:50

>Hat jemand eine Idee, warum die Konsole nicht offen bleiben will?


Warum sollte sie offen bleiben?

Welche UseriD, welches Passwort, welchen Host und welche Datenbank hast Du für die Konsole angegeben?
Nobbie
 
Posts: 13171
Joined: 09. March 2008 13:04

Postby Tezkatlipoka » 14. September 2008 22:04

Warum sollte sie offen bleiben?


So genau kann ich Dir das nicht beantworten. In dem Buch, mit welchem ich arbeite steht, dass die Konsole 'sowohl zur Administration als auch zum Testen von Abfragen verwendet werden' kann.

Welche UseriD, welches Passwort, welchen Host und welche Datenbank hast Du für die Konsole angegeben?


:oops: Meinst Du Windows UserID? Host? ... bin (noch) ziemlich grün hinter den Ohren.
User avatar
Tezkatlipoka
 
Posts: 18
Joined: 14. September 2008 21:35

Postby glitzi85 » 14. September 2008 23:51

Naja, generell besteht hier das Problem der Windows-Generation ;-)

Unter DOS wäre das nicht passiert. Mach's so, dann weisst du auch warum:

Start -> Ausführen -> cmd eingeben und OK klicken. Nun öffnet sich eine Eingabeaufforderung. Hier tippst du nun diese Befehle ein:

Code: Select all
c:
cd \
cd xampp\mysql\bin