MySQL-Datenbank mit Homepage verknüpfen?

Alles, was MariaDB und MySQL betrifft, kann hier besprochen werden.

MySQL-Datenbank mit Homepage verknüpfen?

Postby DrGregHouse » 28. November 2007 18:52

Hallo,

Ich muss vorher sagen, ich kenne mich nicht so gut aus mit PHP MySQl und so weiter...

Also ich habe von einem Freund ein Backup von nem Forum bekommen, einmal die mysql Datenbank und einmal den ordner mit index.php und so weiter drin...

Jetzt möchte ich das Forum auf meinem PC angucken.

Ich bin so vorgegangen:

Den Ordner mit den homepage datien (index.php usw) (heißt forumbackup) habe ich in den Ordner : \xampplite\htdocs\ gepackt.

Den Ordner mit den ganzen mysql dateien (hab ich auch forumbackup genannt) habe ich in den Ordner: \xampplite\mysql\data gepackt.

So wenn ich jetzt aber auf http://localhost/forumbackup/httpdocs/Index.php
gehe, dann kommt die Meldung:

Es trat ein Problem mit der Datenbank auf.
Bitte versuchen Sie es erneut, indem Sie die Seite neu laden (Aktualisieren / Refresh / Reload im Browser klicken)........


Hab ich die Dateien in falsche Ordner gepackt? oder muss ich die noch irgendwie verbinden oder so?
Wenn ja wie mach ich das (kenn mich so gut wie garnicht aus) ?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten, Gruß Jan
DrGregHouse
 
Posts: 3
Joined: 28. November 2007 18:33

Postby Hanspeter Thöni » 29. November 2007 08:03

Tja, mit diesen Angaben ist es etwas schwierig.

Der Apache scheint ok zu sein. Das Forum findet anscheinend die DB nicht. Läuft Mysql denn überhaupt?

Ich könnte mir vorstellen, wenn die Datenbankfiles die du einkopiert hast, von einer total anderen Mysql-Version stammen, dass sich mysql nach dem einkopieren der Dateien gar nicht mehr starten lässt.
Gruss Hanspeter
User avatar
Hanspeter Thöni
 
Posts: 233
Joined: 17. August 2004 10:29
Location: Schweiz

Postby DrGregHouse » 29. November 2007 08:32

Hay, Danke für die Antwort und Sorry für die wenigen Angaben ich kenn mich halt nicht so aus...