Zeitstempel via C# auslesen...Fehlermeldung

Alles, was MariaDB und MySQL betrifft, kann hier besprochen werden.

Zeitstempel via C# auslesen...Fehlermeldung

Postby morfeus3009 » 14. November 2007 11:14

Hallo,

ich versuche meine Tabelle (unter Windows, Xampp und MySQL-DB) mit C# auszulesen...

Das funktioniert auch bis auf einen Fehler...

Ich habe einne automatischen Zeitstempel in der Datenbank, diesen kann C# jedoch nicht auslesen/konvertieren...

Versucht habe ich so ziemlich alles, wenn ich die Spalte für den zeitstempel in z.B. int ändere, dann funktioniert es. Nur sobald ich die Spalte in der Eigenschaft auf Date unstelle, dann kommt in C# die Fehlermeldung Unable to convert MySQL date/time value to System.DateTime...ich arbeite mit C#2005Express...

Ich hoffe mir kann jemand helfen ;)
morfeus3009
 
Posts: 9
Joined: 12. November 2007 13:13

Postby Scory » 14. November 2007 11:30

Offensichtlich versuchst Du das Ergebnis in ein System.DateTime-Format zu speichern - das geht todsicher nicht. Ich habe keine Ahnung, mit welcher API Du da zugreifst (wieso versucht C# eine Konvertierung nach System.DateTime?).

Ich würde vermuten, dass Du den Rückkehrwert eines MySQL DATE Formats als String auswerten mußt, Du bekommst etwas vom Aussehen '2007-11-14' und mußt dann selbst diesen String in ein System.DateTime-Format umwandeln.

Grüße
Scory
Scory
 

Postby morfeus3009 » 14. November 2007 12:43

Hallo Scory :D

Danke für deine Antwort, habe den Fehler mittlerweile entdeckt...

MySQL hat (da autom. Ausfüllen des Datums) das Datum 00-00-0000 eingetragen...da dies kein gültiges Datum ist, hat C# gemotzt...

Nachdem ich das Datum auf 14-11-2007 geändert habe klappt es :)
morfeus3009
 
Posts: 9
Joined: 12. November 2007 13:13


Return to MariaDB - MySQL

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 13 guests