Die verbindung zur Datenbank stürzt ab!?

Alles, was MariaDB und MySQL betrifft, kann hier besprochen werden.

Die verbindung zur Datenbank stürzt ab!?

Postby SupremeC » 01. May 2007 20:57

Hallo,

ich habe mir gestern ein Open Source Browsergame: Eco-Space (based on FreeGW) <- ein Ogame/Galaxy Wars rebuild.

Das Spiel läuft über PHP5 und ich habe es mit:
1.) xampp-win32-1.6.1
2.) xampp-win32-1.5.3

getestet, das Spiel(+ Smarty) habe ich installiert bekommen und es Funktioniert auch.

Wenn ich aber 7-10 schnelle SQL Anfragen starte (z.b. Gebäude bauen in dem Spiel), reisst die Vebrindung zur Datenbank ab und ich muss ca. 30 sekunden warten, bis ich wieder " spielen " kann.
Wenn ich mit meinem Bruder über Netzwerk spiele, geht es noch schneller das die Verbindung abreist (logisch: mehr SQL Anfragen).

Dieses Problem muss mit meinem XAMPP (ich denke MySQL) zusammen hängen, da andere leute das Problem nicht haben.

Es sieht für mich so aus, wie eine Art "Spammschutz", welche die Datenbank ab eine gewisse Anzahl von Anfragen in einer bestimmten Zeit (z.B. 8 Anfragen innerhalb von 30 sekunden), blockiert.

=================================

Gibt es irgendwo eine Einstellung, wo ich die "Spammfunktion" ausschalten kann (sofern es eine ist).
Oder weiss jemand einen Rat woran es liegt und wie ich es Fixen kann.

Ich bedanke mich schonmal im vorraus.

Mfg, SupremeC
SupremeC
 
Posts: 1
Joined: 01. May 2007 20:47

Postby martinpre » 02. May 2007 16:58

an sich gibt es eine, allerdings ist die standardmäßig nicht gesetzt

schau bitte mal welche cpu auslastung du hast, wenn die verbindung abreißt und ob etwas im error_log steht.
martinpre
 
Posts: 405
Joined: 22. May 2006 16:14
Location: Nähe Tulln / Österreich


Return to MariaDB - MySQL

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 47 guests