Sind zwei Datenb. wirklich voneinander völlig unabhängig?

Alles, was MariaDB und MySQL betrifft, kann hier besprochen werden.

Sind zwei Datenb. wirklich voneinander völlig unabhängig?

Postby merlinuwe » 08. February 2007 20:42

Hallo,

ich benutze xampp-win32-1.4.16-installer.exe für die Warenwirtschaft cao, die mysql benötigt. Dort arbeite ich mit mehreren Mandaten (= Datenbanken). Nun das Problem: Ich erhalte Datensatzsperr-Meldungen, wenn ich in beiden Mandanten gleichzeitig das gleiche tue (hier: Anlegen einer Rechnung). Das kann/darf doch gar nicht sei, denn es sind doch 2 verschiedenen Datenbanken. (Diese laufen natürlich zusammen unter einem Datenbankserver.)

Ist das ein bekanntes Problem mit xampp-win32-1.4.16-installer.exe ?
merlinuwe
 
Posts: 2
Joined: 08. February 2007 20:32

Re: Sind zwei Datenb. wirklich voneinander völlig unabhängig

Postby merlinuwe » 09. February 2007 18:17

merlinuwe wrote:Hallo,

ich benutze xampp-win32-1.4.16-installer.exe für die Warenwirtschaft cao, die mysql benötigt. Dort arbeite ich mit mehreren Mandaten (= Datenbanken). Nun das Problem: Ich erhalte Datensatzsperr-Meldungen, wenn ich in beiden Mandanten gleichzeitig das gleiche tue (hier: Anlegen einer Rechnung). Das kann/darf doch gar nicht sei, denn es sind doch 2 verschiedenen Datenbanken. (Diese laufen natürlich zusammen unter einem Datenbankserver.)

Ist das ein bekanntes Problem mit xampp-win32-1.4.16-installer.exe ?

Das Problem hat sich erledigt, es handelt sich um ein selten auftretendes Problem in CAO-Faktura und wird von den Entwicklern behoben.
merlinuwe
 
Posts: 2
Joined: 08. February 2007 20:32


Return to MariaDB - MySQL

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 12 guests