Mysql blockiert externe Zugriffe

Alles, was MariaDB und MySQL betrifft, kann hier besprochen werden.

Mysql blockiert externe Zugriffe

Postby rabby » 22. November 2006 21:45

Hallo,

da ich meinen Server, auf dem lampp verwende, als mysql server für projekte nutze, die auf anderen Servern abgelegt, benötige ich externen zugriff für mysqld. also habe ich das in der config so geändert, dass es der zugriff nun möglich ist. die zugreifenden projekte haben nicht immer die selbe ip, also kann ich den zugriff auch nicht nur für bestimmte ips gestatten. wie es nun leider scheint, sind ein paar spinner unterwegs, die meinen, sie müssten ständig versuchen, womöglich mit dictionary "angriffen"/versuchen den mysqlserver zu betreten und sich eiunzuloggen, was dieser leider nicht verkraftet => MySQL-Host could not be connected/no access!Host '....' is blocked because of many connection errors; unblock with 'mysqladmin flush-hosts'
diese meldung erhalte ich ungefähr nach knapp 1 stunde uptime des vservers, auf dem mysql läuft :(
folglich sind derzeit sämtliche seiten von mir down und ich brauche möglichst bald hilfe.
können nicht einfach fehlgeschlagene login versuche verzögert werden oder kann keine sperre für die einzelnen ips mit den fehlgeschlagenen versuchen blockiert werden anstatt der blockade gegen alle externen zugriffe?

danke für hilfe und tipps
Zune-Shop & Garantieerweiterung für Zune Player
rabby
 
Posts: 28
Joined: 15. December 2003 17:39

Return to MariaDB - MySQL

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests