Unterschied MySQL5 Dump zu MySQL4 Dump?

Alles, was MariaDB und MySQL betrifft, kann hier besprochen werden.

Unterschied MySQL5 Dump zu MySQL4 Dump?

Postby simko » 24. August 2006 21:45

Ich hab nen Dump gemacht auf nem Server mit MySQL 5.0.24. Den hätt ich gern auf nem andren Server mit MySQL 4.0.24.
Folgenden Fehler bekomme ich angezeigt:

Code: Select all
#1064 - You have an error in your SQL syntax.  Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'DEFAULT CHARSET=latin1 AUTO_INCREMENT=14' at line 33


Nachdem ich "DEFAULT CHARSET=latin1" ersatzlos gelöscht hab bekomme ich folgenden Fehler:

Code: Select all
#1064 - You have an error in your SQL syntax.  Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '-- phpMyAdmin SQL Dump
-- version 2.8.2.4
-- http://www.phpm


Man hatte mit nun empfohlen diese "--" durch "##" zu ersetzen, funktioniert auch nicht.
Dann hab ich die Kommentare am Anfang einfach mal gelöscht bis zum ersten CREATE TABLE und auch da kam der letzte Fehler (mit CREATE TABLE ... im Anschluss statt der Kommentare).

Ich hab die Datenbank einfach mal von Hand mit ner Tabelle und paar Werten gefüttert, der Dump davon sieht auf den ersten Blick genauso aus wie meiner. Ich werd nicht schlau draus. :?
zu 95% sitzt der Fehler zwischen Monitor und Stuhl -.-
simko
 
Posts: 3
Joined: 24. August 2006 19:25

Postby Wiedmann » 24. August 2006 21:47

Ich hab nen Dump gemacht auf nem Server mit MySQL 5.0.24. Den hätt ich gern auf nem andren Server mit MySQL 4.0.24.

Dann hast du beim Export doch bestimmt angegeben, dass der Dump dann für einen MySQL 4.x sein soll?
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby simko » 24. August 2006 21:53

Ich hab keine Ahnung wo ich das aussuchen kann :(

Nix gefunden. Vllt. blind, sag mir mal wo das stehn müsste.
zu 95% sitzt der Fehler zwischen Monitor und Stuhl -.-
simko
 
Posts: 3
Joined: 24. August 2006 19:25

Postby simko » 24. August 2006 22:00

LOL ich habs gefunden.
Wer lesen kann is klar im Vorteil.. englisch zu verstehn soll manchmal auch hilfreich sein *hust*

Trotzdem danke :wink:
*auf signatur zeig* :mrgreen:
zu 95% sitzt der Fehler zwischen Monitor und Stuhl -.-
simko
 
Posts: 3
Joined: 24. August 2006 19:25


Return to MariaDB - MySQL

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 22 guests