Fehler bei externem Datenzugriff

Alles, was MariaDB und MySQL betrifft, kann hier besprochen werden.

Fehler bei externem Datenzugriff

Postby easy2server » 21. August 2006 15:13

Hi,

ich hab mich jetzt mal hier angemeldet, in der Hoffnung, jemand kann mir weiter helfen.

Hab folgendes Problem:

Auf einem meiner eigenen Server (Nebenserver) läuft eine Datenbank, in der eine Lizenztabelle für eine Software hinterlegt ist.

Solange ich die Lizenzen von Domains meines Hauptservers (gleicher Stand der Technik) prüfen lasse, funktioniert das alles wunderbar.

Wenn ich jetzt aber die Prüfung von einem meiner Kundenserver aus (älterer Stand / 3 Jahre) durchführen lasse, dann bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Warning: mysql_connect(): Client does not support authentication protocol requested by server; consider upgrading MySQL client in /srv/www/htdocs/web2/html/administration/include/adm_header.php on line 31

Mit dieser Meldung kann ich leider selbst nix anfangen. Vielleicht kann mir hier jemand helfen?

Ich denke mal, das hängt mit den unterschiedlichen Versionen von PHP und MySql auf den Servern zusammen.

Aber wie kann ich das beheben?

Wäre sehr Dankbar für schnelle Hilfe!
easy2server
 
Posts: 1
Joined: 21. August 2006 15:06

Postby Wiedmann » 21. August 2006 16:30

Warning: mysql_connect(): Client does not support authentication protocol requested by server; consider upgrading MySQL client in /srv/www/htdocs/web2/html/administration/include/adm_header.php on line 31

Mit dieser Meldung kann ich leider selbst nix anfangen. Vielleicht kann mir hier jemand helfen?

A.2.3. Client does not support authentication protocol
http://dev.mysql.com/doc/refman/5.0/en/old-client.html
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany


Return to MariaDB - MySQL

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 39 guests