MySQL-Daten an M$-Word-Vorlage

Alles, was MariaDB und MySQL betrifft, kann hier besprochen werden.

MySQL-Daten an M$-Word-Vorlage

Postby juergen&lx » 22. February 2006 15:42

Moin zusammen,

Hat jemand schon mal Mysql-Daten an eine Word-Vorlage exportiert? :!: :?:
Wie geeht daas :?:

Also im ernst. ich möcht vorhandene Daten in eine Word-Vorlage einbringen, um doppelte Datenhaltung zu vermeiden. Das Script sollte auf dem Server liegen und bei Click den entsprechenden Datensatz an das locale Wordprogramm downloaden.

Jürgen
juergen&lx
 
Posts: 154
Joined: 18. February 2004 21:36
Location: in einem Dorf am Rande des Strombergs
Operating System: Linux

Postby M3g4Star » 23. February 2006 08:16

Also .. es ist möglich die Daten so zu exportieren das du sie im Word einlesen kannst.

Kannst du z.B. in PHPMyAdmin testen wenn du deine DB exportieren willst. muss halt als Format Word auswählen.

Du bekommst dann alles "geliefert" was du brauchst von der DB.

Alles fein in Tabellen gefasst. Nur wie du diese Daten dann im Word in deine "Vorlage" drücken willst. *sry* aber da hab ic hauch keine Ahnung.

Da solltest du dich vllt auch in nem anderen Form umhören, um da Informationen zu bekommen.

Frage :

Hast du einen Serienbrief erstellt ?? Oder was meinst du mit Vorlage ? Ich glaub mit nem VB-Script kannst du da einiges anfangen. Weil du ja in Word "eingreifen" willst.
User avatar
M3g4Star
 
Posts: 145
Joined: 25. January 2006 07:46
Location: München

Postby juergen&lx » 24. February 2006 18:41

Hi M3g4Star,

mit "~Serienbrief" kommst du schon sehr nahe, ist es aber nicht so ganz.

Hier sollen bei Erstellung von Liedertexten die vorhandenen Daten (Titel in Kopfzeile, Texter/Komponist / Copyright/ Verlage in Fusszeile) und es gibt einen definierten Bereich für den Text.
Also ich dachte in etwa so, das bei Click auf Titel die Daten zusammen mit einer Wordvorlage gedownloaded werden und dann weiterbearbeitet werden können !?!?
Die Exportfunktion nach Word kann man ja wohl nicht auf einen bestimmten Datensatz festlegen. Der Query geht geht auch über 3 Tabellen

Jürgen
juergen&lx
 
Posts: 154
Joined: 18. February 2004 21:36
Location: in einem Dorf am Rande des Strombergs
Operating System: Linux


Return to MariaDB - MySQL

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 16 guests