datenbank und user rechte update bei wechsel 1.5.0 auf 1.5.1

Alles, was MariaDB und MySQL betrifft, kann hier besprochen werden.

datenbank und user rechte update bei wechsel 1.5.0 auf 1.5.1

Postby magicpio » 09. February 2006 23:29

Hi,

habe xampp linux 1.5.1 neu installiert (ohne überschreiben der 1.5.0er installation).
Vorher mit 1.5.0 über phpmyadmin noch eine datenbank exportiert.
Diese DB dann in 1.5.1 importiert.

Leider meldete dann ein script beim zugriff auf die db in 1.5.1 "keine Berechtigung".
Habe dann einen neuen User mit gleichem Namen und Pwd wie unter 1.5.0 angelegt und auch meiner datenbank zugeordnet.
Immer noch kein erfolg.

Was mach ich falsch?
Gibt es eine Möglichkeit, mit phpMyAdmin oder mysql direkt auch user, privileges und zuordnungen zu DBs zu exportieren/importieren?
Was passiert (in Bezug auf mysql), wenn ich eine Installation 1.5.1 über die bestehende 1.5.0 mache?

Gruss
Pio
magicpio
 
Posts: 8
Joined: 09. February 2006 23:18

Postby magicpio » 10. February 2006 21:13

Hmmm - keiner ne Idee??
Oder hab ich falsch erklärt?

Wenn ich eine bestehende XAMPP 1.5.0 Installation unter Linux habe,
und ich installiere die 1.5.1 darüber (also kein update, geht ja auch nicht), wird dann meine mysql Datenbank auch überschrieben?

Gruss
Pio
magicpio
 
Posts: 8
Joined: 09. February 2006 23:18

Postby Wiedmann » 10. February 2006 21:28

Wenn ich eine bestehende XAMPP 1.5.0 Installation unter Linux habe, und ich installiere die 1.5.1 darüber (also kein update, geht ja auch nicht), wird dann meine mysql Datenbank auch überschrieben?

Ja. Der XAMPP ist ja einfach ein Archiv das du entpackst. Und in der Vollversion vom XAMPP sind dann logischerweise auch wieder alle default Datenbanken in der Urversion mit drin. (Die von dir zusätzlich erstellten DB's bleiben allerdings erhalten)
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany


Return to MariaDB - MySQL

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests