Keine Verbindung zu mySQL - Server aus Visual Studio heraus

Alles, was MariaDB und MySQL betrifft, kann hier besprochen werden.

Keine Verbindung zu mySQL - Server aus Visual Studio heraus

Postby da_kine » 18. December 2005 21:44

Hallo,

wenn ich aus meinem Visual Studio heraus auf den MySQL - Server zugreifen will, gibt er mir immer die Fehlermeldung, dass er nicht zum Server connecten kann, oder keine Rechte besitzt.

Ich benutze Visual Studio .NET (ältere Version) und XAMPP in der Version 1.4.14 und MySQL Version 4.1.12

Bin leider noch etwas unerfahren in dieser Ganzen Datenbankgeschichte, aber hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

MFG

Markus
da_kine
 
Posts: 1
Joined: 18. December 2005 21:29

Postby Le Thermo » 13. January 2006 22:41

Hallo,

ich habe zur Zeit leider das gleiche Problem. Soweit ich das verstehe, arbeitet Visual Studio.NET nur mit IIS zusammen. Wenn ich IIS ausgeschaltet habe und XAMPP läuft, so kann er keinen Server finden. Wenn ich Apache ausgeschaltet habe und sowohl IIS als auch MYSQL laufen, arbeitet der ganz normal mit den Webanwendungen, die ich in anderen ZUsammenhängen programmiert habe, zusammen, findet aber mysql nicht.

Ich habe im Netz zu diesem Thema nicht soviel gefunden, außer http://www.activevb.de/rubriken/faq/index-faq.html.

Wer kann helfen bei diesem Problem? Oder ist eine Zusammenarbeit von Visual Studio und XAMPP gar nicht möglich?

Tausend Dank,

Christian
Le Thermo
 
Posts: 20
Joined: 16. November 2005 09:43


Return to MariaDB - MySQL

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 45 guests