Inhalt von 3 Feldern in ein anderes übertragen

Alles, was MariaDB und MySQL betrifft, kann hier besprochen werden.

Inhalt von 3 Feldern in ein anderes übertragen

Postby Sam65 » 17. October 2005 09:20

meine ersten Schritte mit AdobeGoLive, PHP und MySql sind bisher sehr erfolgreich. Habe mir das viel schwieriger vorgestellt.

Ich habe jetzt aber ein Problem bei einer dynamischen Zuordnung.

Ich habe ein dynamisches Popupmenu erstellt und möchte aus einer Tabelle 3 Textfelder in ein neues Textfeld in einer anderen Tabelle übergeben. GoLive lässt immer nur ein Feld zu. Im Fenster "Dynamische Zuordnungen" kann ich immer nur einen Feldwert übergeben.

Bsp: In einer Adressendatenbank habe ich über ein Erfassungsformular die Stammdaten erfasst, unter anderem auch die Felder PLZ, Ort und Land. Diese 3 Felder möchte ich nun zusammenfassen. Wie geht denn das und ist es unter GoLive überhaupt möglich??

Wie kann ich das im Code bewerkstelligen, dass sowohl PLZ, Ort und Land in das neue Feld geschrieben werden?

Hier ist der Ausschnitt aus dem code:

<select name='bild11(<?php echo $vermieter->AbsolutePosition()?>)' size="1" <?php echo showError($vermieter->Error("bild11"))?>>
<?php $ukbilder->MoveFirst(); ?>
<?php while (!$ukbilder->EOF()) { ?>
<option value='<?php echo fixHTMLquotes($ukbilder->Value("pfad1")) ?>' <?php echo selected($vermieter->Value("bild11") == $ukbilder->Value("plz")) ?>><?php echo $ukbilder->Value("ukname") ?></option>
<?php $ukbilder->MoveNext(); ?>
<?php } ?>
</select>
Sam65
 
Posts: 5
Joined: 07. October 2005 14:41

Return to MariaDB - MySQL

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests