MySQL Verbindung !!!

Alles, was MariaDB und MySQL betrifft, kann hier besprochen werden.

MySQL Verbindung !!!

Postby alternative » 18. July 2005 23:35

Hallo,
ich bin neu im Geschäft und lese mich schon fast hin auf den Webseiten wie man mit MySQL arbeitet.
Jetzt habe ich es schon geschafft eine Datenbank anzulegen,aber überall steht jetzt muss eine Verbindung aufgebaut werden.
Was für eine Verbindung und wo ??? Wo muss ich meinen Servernamen eingeben meinen Namen und meinen Passwort um eine Verbindung herzustellen ???
Überall steht es in Texten und leider ohne Bilder.
Gibt es irgendwo eine Webseite wo PHP und MySQL wirklich klar und definitiv mit Bildern zu erlernen sind ???
Wäre für eure Antworten sehr dankbar......
Eine Hand wäscht doch die Andere oder ???
alternative
 
Posts: 2
Joined: 18. July 2005 23:29

Postby Wiedmann » 19. July 2005 06:58

Gibt es irgendwo eine Webseite wo PHP und MySQL wirklich klar und definitiv mit Bildern zu erlernen sind ???

Da PHP eien Programmiersprache ist, es hier also um geschriebenen Quellcode geht, den man in einem Editor seiner Wahl wie z.B. Notepad erstellt, machen Bilder ja wohl keinen Sinn.
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

???

Postby alternative » 19. July 2005 10:48

Nein,es geht mir dadrum wo kann oder muss ich meinen Servernamen (localhost) usernamen und Passwort eingeben damit ich eine Verbindung zu MySQL habe.......ich komme nicht in PHPMyAdmin rein.
Er zeigt mir eine Fehlermeldung "#1045 - Access denied for user 'pma'@'localhost' (using password: NO) "

Wäre dankbar für eure mithilfe....
alternative
 
Posts: 2
Joined: 18. July 2005 23:29

Postby deepsurfer » 19. July 2005 10:58

chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian


Return to MariaDB - MySQL

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 24 guests