Passwort ändern ?

Alles, was MariaDB und MySQL betrifft, kann hier besprochen werden.

Passwort ändern ?

Postby Buchie » 09. June 2005 20:20

Ich habe in der mysql Datenbank das Passwort für den Benutzer "root" geändert.
Das Problem ist jetzt nur das ich das pwd nicht mehr weis, warscheinlich hatte ich auch nen Tippfehler drin, oder so.
Jedenfalls kann ich mich nicht mehr in phpMyAdmin einloggen, weil ich das pwd ja nicht weis.

Wie kann ich das Passwort ändern bzw was muss ich alles einstellen/ändern damit ich mich wieder einloggen kann?

schonmal danke
Buchie
Buchie
 
Posts: 3
Joined: 09. June 2005 12:04

Postby DJ DHG » 09. June 2005 20:28

Moin Moin

Klick mich

mfg DJ DHG
User avatar
DJ DHG
AF Moderator
 
Posts: 2455
Joined: 27. December 2002 13:50
Location: Kiel

MySql - ROOT PASSWORT

Postby hamo » 27. May 2006 10:19

hallo an alle!

ich bin einer von vielen die gerade anfangen sich mit Mysql und php zu beschäftigen. hab mir xampp runtergeladen, instaliert, alles super geklpatt, es hackt aber bei dem root passwort. hab schon auch gelesen wie mann es ändert bzw. neu vergibt nur mein problem ist foldgendes, von allen drei methoden die hier http://www.apachefriends.org/de/faq-xampp-windows.html angegeben worden sind, funzt bei mir keine davon. also ich bin sehr lehrnfähig, und nicht so dumm um die erklärung die wirklich deutlich beschrieben ist nicht zu verstehen, nur es klappt einfach nicht. wenn ich eingabeaufforedrung öffne steht bei mir nicht C:\... sondern immer wieder C:\Dokumente und Einstellungen.....

wie gelange ich zu C:\Programme\ bei der eingabeaufforderung? muss ich da in safe mode gehen oder?

zweitens, wenn ich in dem verzeichniss MySql\bin auf mysqladmin klicke blendet sich command fenster für ne sekunde und verschwindet wieder.

wo mache ich fehler und weiss jemand vieleicht wie ich es doch noch mit dem root passwort hinbekomme?

danke im voraus!

ps. bitte nicht als antwort google mal angeben, bin schon seit einiger tagen am googlen, erfolglos. wenn jemand erklären kann dann bitte ich darum denn das hilft nicht nur mir sondern jedem hier der auf solch ein problemm stösst, oder stössen wird. nochmals danke
hamo
 
Posts: 1
Joined: 26. May 2006 15:35

Postby Tessi » 27. May 2006 20:20

beschäftige dich mal ein wenig mit den dos-kommandobefehlen....
start-ausführen->"cmd" eintippen -> ausführen
dann öffnet sich das DOS-Fenster (ja es ist kein wirkliches Dos mehr.. aber ich nenn es gerne so =))
tippe "help" ein für eine übersicht aller befehle (immer mit <enter> bestätigen)

kurze übersicht: mit "cd" wechselst du den ordner
tippe also "cd ../" ein, um einen ordner aufwärts zu kommen
gehe auf diesen weg ins verzeichnis "C:\"
tippe dann "cd Programme" etc bis du in deinem wunschordner bist
mit "dir" findest du eine auflistung aller dateien und ordner in dem aktuellen verzeichnis, falls du dich orientieren willst.

der rest sollte so ja in der anleitung stehen. wenn nicht hilft halt "help" weiter.
Viel Spaß beim Lernen =)

MfG, Tessi
PS: wenn du das dos-fenster stilecht beenden willst, dann klicke nicht auf das [x], sondern tippe den befehl "exit" ein. alles andere ist stilbruch ;)
Tessi
 
Posts: 16
Joined: 24. May 2006 12:52
Location: Berlin, Germany


Return to MariaDB - MySQL

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests