Mysql Timestamp

Alles, was MariaDB und MySQL betrifft, kann hier besprochen werden.

Mysql Timestamp

Postby anerisk » 14. February 2005 15:06

Hallo zusammen,

nach einiger suche habe ich leider das problem nicht wirklich gefunden hier im Forum.

Nachdem in der neueren Version von MySQL die Timestampfunktion auf unix-format umgestellt worden ist (von YYYYMMDDHHMMSS zu YYYY-MM-DD HH:MM:SS) geht bei mir von einigen seiten der code nicht mehr.
Ist natürlich sehr ärgerlich, besonders weil es viele scripte wären die alle umformatiert werden müssten.

Gibt es ne möglichkeit das Format in MySQL direkt zu ändern? Bzw wie bringe ich alle bisherigen Seiten wieder richtig zum laufen ohne alle umändern zu müssen?

Gruß
Anerisk
anerisk
 
Posts: 1
Joined: 14. February 2005 15:00

Postby Wiedmann » 14. February 2005 15:45

Nachdem in der neueren Version von MySQL die Timestampfunktion auf unix-format umgestellt worden ist (von YYYYMMDDHHMMSS zu YYYY-MM-DD HH:MM:SS) geht bei mir von einigen seiten der code nicht mehr.

Es fragt sich natürlich, zu was du in deinen Scripten den Timestamp überhaupt in diesem Format benutzt hast?

(BTW: hast das nichts mit einem UNIX Format zu tun. UNIX Timestamps sind wieder ganz was anderes...)

Gibt es ne möglichkeit das Format in MySQL direkt zu ändern? Bzw wie bringe ich alle bisherigen Seiten wieder richtig zum laufen ohne alle umändern zu müssen?

Abegesehen von einem älteren MySQL-Server musst du die Scripte ändern.

Entweder du änderst den Code ab, oder du passt deine Querys an, damit das erwartete Format kommt:
Code: Select all
SELECT DATE_FORMAT(`foo`, GET_FORMAT(DATETIME, 'INTERNAL'))
FROM `bar
`
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany


Return to MariaDB - MySQL

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests