MySQLi-Verbindungsaufbau?

Alles, was PHP betrifft, kann hier besprochen werden.

MySQLi-Verbindungsaufbau?

Postby ghost » 25. January 2005 13:00

1. Wenn ich mit mysqli eine Verbindung aufbaue ( z.B.: $db / der aufbau funktioniert ), kann ich diese Verbindung dann
immer nutzen ( bis ich sie mit $db->close() beende ) oder muß ich sie, wenn ich eine neue php-site aufrufe wieder neu
erstellen ( Will sagen: Hauptfenster-> Eingabe der Nutzerdaten und aufruf von menu-fenster-> Auswahl-Programmpunkt->
Aufruf des Fensters wo $db gebraucht wird d.h. kann ich da immer noch meine im Hauptfenster definierte $db verwenden?)

2. Was muß ich machen um eine Variable Befehlseingabe zu realisieren?
Der untenstehende Code ( $abfrage wird per Input type.... in ein Textfeld eingegeben ) funktioniert nicht??

Code: Select all
$abfrage=htmlentities(addslashes(rtrim($_POST["abfrage"])));
  if($result=$db->query("show databases"))
  {
ghost
 
Posts: 55
Joined: 17. January 2005 18:49

Postby Jan H. Krüger » 25. January 2005 15:49

1) Die Verbindung zum Datenbank-Server wird am Ende des Skripts automatisch geschlossen.

2) Wird denn $_POST["abfrage"] richtig bestückt ?

Davon abgesehen... wo wird bei dir in deinem Code das vermeintliche Query verwendet?
Ich sehe jetzt nur ein
Code: Select all
if($result=$db->query("show databases"))
was jedoch noch keine Verbindung mit dem Query welches in der Variable $abfrage steht hat.

Meintest du eventuell eher das hier ?
Code: Select all
if($result=$db->query($abfrage))
Jan H. Krüger
 
Posts: 152
Joined: 24. October 2004 19:42

Verbindungsaufbau

Postby ghost » 25. January 2005 17:24

Äh ja sorry, ich hab da verschiedenes probiert. Es sollte $abfrage in den Klammer sein. :oops:

Wie kann man, wie kann ich es denn in MySQLi realisieren, das ich "am Anfang" eine Verbindung aufbaue und dann über Links Unterseiten Aufrufe wo eine weitere Verarbeitung möglich ist. ( Hauptseite ->Verbindung / Unterseite1-> offene SQL-Befehlseingabe / Unterseite2->"Vorbereitete Abfragen" zb. Select - Befehl wo nur noch der Suchbegriff fehlt/... )?
THANKS
ghost
 
Posts: 55
Joined: 17. January 2005 18:49


Return to PHP

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 81 guests