AdminBereich für Navigation

Alles, was PHP betrifft, kann hier besprochen werden.

AdminBereich für Navigation

Postby Nana23 » 20. December 2004 09:05

Hi ich habe eine navigaton geschrieben.
wo man zwischen verschiedenen eben hin und her schalten kann, quasi ein Baum-Menü, nur wird nur die aktuelle Ebene angezeigt und nicht der ganze Baum.
Die DB ist wie folgt auf gebaut:
Code: Select all
Id
Name
parent_id
link_artikel
artikel_id
target 

in parent_id gebe ich die ID des übergeordneten Links an. bei artikel_id der zum link passende artikel bzw. bei link_artikel die art des links(zwei Frame/link/artikel).

Nun will ich für dieses Menü einen Administrationsbreich schreiben nur schaffe ich es nicht allein.
Frage1:
Wie kann ich mir die Links alle anzeigen lassen strukturiert?
Also Bsp:
Code: Select all
Link1
  Link2
  Link3
     Link4
Link5
  Link6

usw.
also die passenden Links/Unterlink zu einander angeordnet?
Nana23
 
Posts: 10
Joined: 08. November 2004 12:26

Postby rene.pr » 23. December 2004 08:14

Naja also mal ne dumme Frage warum willst du alle auf einmal anzeigen ist doch sinn und zwecke einer baumstruktur das nur wenn man auf den ersten klickt dann die darunter liegenten links angezeigt werden.

Also z.B

Meine Links (1. Ebene) dann klick

Meine Links
Da bin ich
Da komm ich
..................

OK. wenn du auf meine links klickst hat meine links eine id nummer sagen wir die 1 also alle die auf parent id die nummer 1 haben sind untergeordnete links von 1 und werden angezeigt. möchtest du den baum von anfang an entblättern ;-) dann freu dich dank neuer mysql version gibt es subselect damit sparst du dir einiges an schleifen oder du nimmst joins damit immer zu einer nummer die darunter liegenten menüs angezeigt werden..

oder wo genau brauchst du hilfe ???

LG
rene.pr
 
Posts: 28
Joined: 20. December 2004 11:12


Return to PHP

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests