Frage^^

Alles, was PHP betrifft, kann hier besprochen werden.

Frage^^

Postby Kev » 08. December 2004 19:27

So hab ma ne frage weil ich kapiers net wieso es net funzt....

So und zwar hab ich mehrere einträge inna db bzw user...so und ich wollte diese mit einer while schleife ausgeben was net funzt...-.-
Vergeblich und mit einer for auch net kann mir einer helfen???
Weil ich weiß ech net weiter mehr...


2.Frage wär^^, wie funzt das mit den sessions genau, hab ich auf einer seite schon schlau gemacht nur kapier ich des net so recht mit dem regen der sessions und so und wie man den nen bestimmten eintrag gibt, weil isch hab nen multi-browsergame selbst gemacht naja soweit funzt alles^^, wollts aber mit session machen, habs aber nur mit urlencode hinbekommen...*heul*

Thx im voraus!
User avatar
Kev
 
Posts: 269
Joined: 09. October 2004 13:25
Location: NRW/Hamm

Postby deepsurfer » 08. December 2004 20:04

So hab ma ne frage weil ich kapiers net wieso es net funzt....

Hallo Community, ich habe da mal eine frage weil ich nicht weiter komme und nicht verstehe was ich da falsch mache.

So und zwar hab ich mehrere einträge inna db bzw user...so und ich wollte diese mit einer while schleife ausgeben was net funzt...-.-

Zu meiner Frage: Ich hab hier mehrere Einträge in einer Datenbank b.z.w. User.... diese wollte ich mit einem while Befehl im meinem Webcode anzeigen lassen, was aber irgendwie nicht funktioniert.


Vergeblich und mit einer for auch net kann mir einer helfen???
Weil ich weiß ech net weiter mehr...

Habe es auch vergeblich mit einer for Anweisung probiert, kann mir einer helfen ??, denn ich weiss nicht mehr weiter.

2.Frage wär^^, wie funzt das mit den sessions genau, hab ich auf einer seite schon schlau gemacht nur kapier ich des net so recht mit dem regen der sessions und so und wie man den nen bestimmten eintrag gibt

Meine zweite Frage steht in bezug auf Session ID und wie diese funktionieren. Habe dazu zwar auf einer Seite etwas gelesen aber nicht so richtig verstanden wie das mit den Regeln der Sessiion ID funktioniert.

, weil isch hab nen multi-browsergame selbst gemacht naja soweit funzt alles^^, wollts aber mit session machen, habs aber nur mit urlencode hinbekommen...*heul*

würde gerne diese SessionID benutzen da ich ein "multi-browsergame" geschrieben habe das soweit ohne fehler arbeitet, würde das Spiel aber gerne mit SessionID in zusammenhang bringen, denn derzeit läuft es nur mit url encode Verfahren...*heul*


Thx im voraus!

Danke im vorraus


----------




sorry...etwas Ironie muss sein :lol: , hab drei anläufe gebraucht das richtig auf die reihe zu bekommen.
Freie fahrt für die Spezialisten.

chirio
Deep

PS: bevor du anfängst zu brüllen, sieh es als nettigkeit an.

Ich verurteile deine schreibweise in keinster weise !!

Hab mich nur gewundert, da diese ausdrucksform in meinen augen als Mode Erscheinung eigentlich vorbei sein sollte.
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian

Postby Jan H. Krüger » 08. December 2004 22:57

*Was* Geht nicht?
Gibt es ein Problem mit der Datenbank so das keine Datensätze ausgewählt werden?
Werden irgendwelche Fehlermeldungen ausgegeben ?
Benutzt du die MySQL Funktionen von PHP oder eine besondere Datenbank-Klasse?

Sofern du neben den eigentlichen Inhalten der Usertabelle noch andere Daten ausgeben willst, werden diese zumindest angezeigt ? Oder bleibt die Seite lediglich leer ?
Kannst du, jetzt mal unabhängig von irgendeiner Kontrollstruktur überhaupt Inhalte der Datenbank ausgeben oder tritt dies nur auf wenn du versuchst die Daten innerhalb zB einer der von dir genannten Kontrollstrukturen auszugeben?

Ein wenig mehr Informationen wären wie du siehst hilfreich.
Jan H. Krüger
 
Posts: 152
Joined: 24. October 2004 19:42

Postby Kev » 09. December 2004 13:38

Danke nochmal^^

so das mit der while hab ich jetzt mittlerweile hinbekommen, was jetzt noch mein prob is sind, die sessions, is wollt ja mein game lieber mit sessions machen da das einfacher ist als mit urlencode...
Mir wär lieber mit sessions, nur des will net so recht funzen mit der übergabe etc.
User avatar
Kev
 
Posts: 269
Joined: 09. October 2004 13:25
Location: NRW/Hamm


Return to PHP

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 44 guests