auflösung und taskleiste (webseite)

Alles, was PHP betrifft, kann hier besprochen werden.

auflösung und taskleiste (webseite)

Postby php5 » 23. November 2004 12:27

moin leute. ich hab ein riesen problem. ich muss eine webseite erstellen (das ist kein problem) nur muss ich eine standartauflösung haben. 1024x768 finde ich ist standart (hab ich auch gemacht) klappt wunderbar, aber nun das prob mit der taskleiste. ich hab die im hintergrund, manche oben, manche im vordergrund und andere 2-4 oder sogar 5 stellen hoch. wie kann ich mittels script (java oder sonstwas php geht auch) machen das sich dann die webseite auf 1024x768pixel einstellt und die taskleiste verbirgt?

muss das so schnell wie möglich wissen

danke im voraus
User avatar
php5
 
Posts: 6
Joined: 19. November 2004 17:36

Postby Wiedmann » 23. November 2004 15:48

wie kann ich mittels script (java oder sonstwas php geht auch) machen das sich dann die webseite auf 1024x768pixel einstellt und die taskleiste verbirgt?

Mal abgesehen davon, dass das zum Glück nicht geht, hat die Website bei diesen Anforderungen einen ziemlich grossen Designfehler... ;-)

Viel interessanter als die Bildschirmauflösung, ist i.d.R. auch der Platz der einem HTML-Dokument innerhalb des Browsers zur Darstellung zur Verfügung steht.

(BTW:
Du könntest höchstens versuchen ein neues Fenster öffnen, und dabei die /unerwünschten/ Brower- Komponenten nicht anzeigen lassen. Zeugt aber auch nicht wirklich von /gutem/ Design. Flash wär auch noch eine Möglichkeit.)
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby php5 » 23. November 2004 18:13

ok thx nochmals ;-)
User avatar
php5
 
Posts: 6
Joined: 19. November 2004 17:36


Return to PHP

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 58 guests