Update: mit PHP Adressetiketten als PDF erstellen

Alles, was PHP betrifft, kann hier besprochen werden.

Update: mit PHP Adressetiketten als PDF erstellen

Postby klausp » 06. November 2004 13:59

Hallo zusammen,
ich habe auf der Seite vom ezPDF Hersteller einen Userbeitrag gefunden (http://www.ros.co.nz/pdf/user.php), mit einem Script zur Erstellung von Etiketten als PDF. Mit den Beispieldaten funktioniert das auch ganz gut, nur wenn ich im nachfolgenden Script versuche, das Ergebnis einer Datenbankabfrage einzubauen, klappt das ganze irgendwie nicht.

Code: Select all
##########################################################
## create some bogus data just for this example
## of course, you would probably be pulling this info from a database...
## you would need to loop through your resultset and assign it to an array in this format
$info=array(1=>array('line1'=>'John Smith', 'line2'=>'1000 First Street', 'line3'=>'PO Box 123', 'line4'=>'Anytown, CA 41000'),
         2=>array('line1'=>'Bill Gates', 'line2'=>'456 Money Way', 'line4'=>'Seattle, WA 16456'),
         3=>array('line1'=>'Steve Jobs', 'line2'=>'1 Inifinite Loop', 'line4'=>'Cupertino, CA 42389'));
reset($info); ## just to be sure


Hab das ganze mit while oder do versucht, bin aber (kläglich) gescheitert. Zwar erscheint ein PDF, aber nur mit einer einzelnen Etikette, obwohl mehrere Ergebniszeilen vorliegen.

Hier mein Ansatz; bin für Hinweise konkreter Art sehr dankbar.
Gruß,
Klaus.

Code: Select all
// Hier ist Verbindung zur Datenbank (mysql_connect etc.)
$sql="select * from adressen";
$result=mysql_query($sql);
$i=1;
while ($row=mysql_fetch_row($result)) {
$info=array('$i'=>array('line1'=>"$row[0]", 'line2'=>"$row[1]", 'line3'=>"$row[2]", 'line4'=>"$row[3]"));
$i++;
}

// Der Rest des Scripts
klausp
 
Posts: 2
Joined: 19. October 2004 14:14
Location: 21255 Dohren

Return to PHP

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 31 guests