Variablen in typescript / javascript speichern

Alles, was PHP betrifft, kann hier besprochen werden.

Variablen in typescript / javascript speichern

Postby schnepf » 19. December 2018 14:10

Hallo, ich weiß nicht ob ich da bei PHP ganz richtig bin, aber irgendwie passt nichts so wirklich dazu.

Ich habe über XAMPP einen Server Lokal laufen. Im Endeffekt sollen Daten von einem Raspberry ausgelesen werden, diese werden dann in einer Textdatei gespeichert. Am Ende sollen sie in einer App als Variable gespeichert werden. Dort benutze ich Typescript (Ionic 3), könnte aber auch mit einer Javascript Lösung leben. Das Problem ist, dass ich zwar weiß, wie ich die Daten serverseitig mit PHP auslese (was mir relativ wenig bringt), jedoch keine Ahnung habe, wie ich die Daten in die App bekomme. Überhaupt tu ich mich arg schwer damit, das ganze System zu durchblicken (bin eigtl. Designer mit einigermaßen Talent im Frontend - sobald es dahinter geht...).

Hat dafür jemand eine Lösung? Die zweite Idee wäre eine Datenbank, aber ich hab schon viel gelesen, dass das nicht gerade einfacher ist, da man mit ts / js anscheinend auch nicht auf Datenbanken zugreifen kann.

Vielen Dank schonmal :)
schnepf
 
Posts: 1
Joined: 19. December 2018 13:59
XAMPP version: 3.2.2
Operating System: Windows

Re: Variablen in typescript / javascript speichern

Postby Nobbie » 19. December 2018 22:31

schnepf wrote:Hallo, ich weiß nicht ob ich da bei PHP ganz richtig bin, aber irgendwie passt nichts so wirklich dazu.


Typescript hat nichts mit PHP zu tun, das ist ein Microsoft Produkt, vielleicht findest Du irgendwo ein Microsoft Forum, was sich damit beschäftigt. HIer ist das sicherlich sinnlos, mit PHP hat das überhaupt gar nichts zu tun und sowieso auch überhaupt nichts mit Xampp. Bis vor 1 Minute wußte ich nicht einmal, dass es so etwas gibt.

So wie ich es auf die Schnelle verstehe, ist Typescript eine eigene Sprache und der Compiler übersetzt es in JavaScript, was dann vom Browser ausgeführt wird. Naturgemäß kann der Browser natürlich nicht auf Server Datenbanken zugreifen, es gibt zwar Ajax und darin JSON und ähnliche Dinge, wie man Serverdaten verarbeiten kann, aber das ist ein Riesenkomplex und man muss natürich auch verstehen, in welchem Kontext man arbeitet. Warum benutzt Du Typescript?
Nobbie
 
Posts: 13170
Joined: 09. March 2008 13:04


Return to PHP

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 28 guests