Pfad zum safe_mode_exec_dir

Alles, was PHP betrifft, kann hier besprochen werden.

Pfad zum safe_mode_exec_dir

Postby TomTom » 24. September 2004 09:55

Hallo!

Ich habe da ein Problem: Auf meinem XAMPP 1.4.6 muss der safe_mode = on gesetzt sein. Jetzt muss ich eine *.exe Datei per passthru(...) von php ausführen lassen. Wohin ich diese Datei kopiere, ist recht egal. Ich habe also einen Ordner
"c:\apache\xampp\Tool"
angelegt. Damit ich die darin befindliche Tool.exe nun ausführen kann, muss ich den Pfad zu diesem Ordner in der php.ini unter safe_mode_exec_dir angeben. Das habe ich zwar getan, aber die Datei wird nicht ausgeführt. Ich experimentiere jetzt schon seit Stunden mit relativen und absoluten Pfaden und Pfaden mit "/" davor und ohne in der php.ini, bislang ohne Erfolg.

In meinem PHP-Script steht also die Zeile:

passthru("c:/apache/xampp/Tool/Tool.exe");

Mit safe_mode = off funktionierts, mit on funktionierts nicht.
In der error.log wird mitgeschrieben: Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch.

Kann mir da jemand helfen, wie genau die Pfadangabe unter safe_mode:exec_dir aussehen soll?

Wäre super!
Besten Dank,
TomTom
TomTom
 
Posts: 2
Joined: 24. September 2004 09:43

Postby Wiedmann » 24. September 2004 10:20

Wenn du ein safe_mode_exec_dir definiert hast, der safe_mode On ist, darft du in der Funktion passthru() keinen Pfad angeben. Also:
passthru('Tool.exe');
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby TomTom » 24. September 2004 10:40

OK, schonmal vielen Dank!
Könnte mir trotzdem jemand sagen, wie die Pfadangabe in der ini für diesen Ordner aussehen soll? Mit Laufwerksangabe? Mit "/" am Anfang?
Danke!
TomTom
 
Posts: 2
Joined: 24. September 2004 09:43

Postby Wiedmann » 24. September 2004 10:56

safe_mode_exec_dir "C:/apache/xampp/Tool"
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany


Return to PHP

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 40 guests