Php dateien extern includen?

Alles, was PHP betrifft, kann hier besprochen werden.

Php dateien extern includen?

Postby Strike » 09. September 2004 19:31

wie kann cih php dateien includen die ich auf einem externen server habe?

mfg
Strike
Strike
 
Posts: 8
Joined: 08. September 2004 20:55

Postby Corvin Gröning » 09. September 2004 21:00

Hi,

speicher die Datei(en) die du einbinden willst einfach als TXT-Dokument (.txt) und binde sie dann so ein:
Code: Select all
include("http://deinehp.de/datei.txt");


Achtung: Jeder andere kann so den Inhalt (den Code) der Datei sehen!!
Corvin Gröning
 

Postby Strike » 09. September 2004 21:33

na es geht darum das der PHP befehl für externes includen bei mir irgendwie deaktiviert ist sprich nicht funktioniert
Strike
 
Posts: 8
Joined: 08. September 2004 20:55

Postby DJ DHG » 09. September 2004 23:37

Moin Moin
Strike wrote:na es geht darum das der PHP befehl für externes includen bei mir irgendwie deaktiviert ist sprich nicht funktioniert


und wie äussert sich das?

schon mal hiermit versucht?
http://de2.php.net/manual/de/function.require.php

mfg DJ DHG
User avatar
DJ DHG
AF Moderator
 
Posts: 2455
Joined: 27. December 2002 13:50
Location: Kiel

Postby lain » 10. September 2004 11:14

was ist ein "PHP befehl für externes includen" ? include ist inculde..
lain
 
Posts: 38
Joined: 19. March 2004 13:48

Also

Postby docker » 11. September 2004 10:09

"Sicherheit und Datesnchutz".


Wenn es ohne weiteres möglich wäre, Datein auf anderen Servern zu Includen, könnte man ohne weiteres dieses Forum hier kaputt machen, indem man die Confing-Datei Includet und sich die Datein ausgeben lässt.

Das wäre das ende für alle frei verfüglichen Scripte (PHP-Scripte):D

Desweiteren könnte man Private Daten ohne weiteres herrausfinen (Wenn sie halt so abgespeichert sind).

NEIN, es gibt keine Include FUnktion für externe Datein!
Wer weiss schon, wieviel er wissen muss, um zu wissen, dass er noch zu wenig weiss.
User avatar
docker
 
Posts: 11
Joined: 25. January 2003 17:58
Location: Deutschland

Postby Wiedmann » 11. September 2004 12:39

NEIN, es gibt keine Include FUnktion für externe Datein!

Dieses ist falsch, "include()" kann, wie viele andere Functionen auch, auf entfernte Dateien zugreifen. Voraussetzung ist dafür u.a. die Konfig-Option "allow_url_fopen = 1".

Das grösste Problem für die Meisten dürfte aber sein, dass sie sich keine Gedanken darüber machen wie diese Funktion arbeitet...

include('http://www.example.com/test.php');
wird in der Regel nicht den PHP-Code von "test.php" liefern, ihn an dieser Stelle Einbinden und ausführen. Sondern man bindet an dieser Stelle genau das ein, was bei einem Aufruf von "http://www.example.com/test.php" im Webbrowser ankommt (Quelltextansicht).

Kann natürlich durchaus mal erwünscht sein. Ansonsten funktioniert das was die Meisten wollen nur dann, wenn der entfernte Server das gewünschte als "text/plain" ausliefert.
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby docker » 11. September 2004 17:48

Ich war jetztd avon ausgegenagen das er den Quelcode Includen möchte.
Dafür gibt es zu 99% keine Funktion!

Das was du meinst ist ein einfach fopen. Aber es wird halt nur das ausgegeben, was man auch mit dme Browser angezeigt bekommt.

Es hat also nichts damit zu tun, was eigentlich gefragt ist.

Das >>allow_url_fopen<< bedeutet nur soviel, das ein PHP-Script (bzw eine Komlatieble andere Sprache) auf diesen Server und diese Datei zugreifen darf (oder halt nicht).

Wie gesagt, Includen geth nicht. Es sei denn du möchtest die normale Browserausgabe! Jedoch eignet sich ein fopen besser dazu!
Wer weiss schon, wieviel er wissen muss, um zu wissen, dass er noch zu wenig weiss.
User avatar
docker
 
Posts: 11
Joined: 25. January 2003 17:58
Location: Deutschland

Postby docker » 11. September 2004 17:51

Halt, es gäbe eine andere möglichkeit!

Du kannst über FTP den Quellcode auslesen.
Dazu benötigst du nru die Daten: IP des Servers, User der auf diese Datei zugreifen darf (Root darf alles sehen, jedoch unwahrscheinlich das du die Root-Daten bekommst), Passwort und den Pfad zur Datei.

Dann einfach Datei öffnen .. etc und schon hast du den Quellcode.

Wie gesagt, sehr unwahrscheinlich das du die Daten bekommst!
Wer weiss schon, wieviel er wissen muss, um zu wissen, dass er noch zu wenig weiss.
User avatar
docker
 
Posts: 11
Joined: 25. January 2003 17:58
Location: Deutschland

Postby Zeus » 11. September 2004 18:41

ich denke noch nichtmal, dass er irgendwelche FTP Daten hat...
sonst hätte er das doch bestimmt schon gemacht...
Zeus
 
Posts: 8
Joined: 19. August 2004 18:51
Location: Hinterm Mond gleich Links

Postby docker » 11. September 2004 20:49

Naja, es geht ging ja hier darum, ob es »externes Includen« möglich ist.
Wer weiss schon, wieviel er wissen muss, um zu wissen, dass er noch zu wenig weiss.
User avatar
docker
 
Posts: 11
Joined: 25. January 2003 17:58
Location: Deutschland

Postby Wiedmann » 11. September 2004 21:05

docker wrote:Naja, es geht ging ja hier darum, ob es »externes Includen« möglich ist.

Und genau das geht... Bei einem Zugriff über den Wrapper "http" darf die Datei halt nur nicht auf ".php" enden. Und/oder der entfernte Server darf halt die Datei nicht durch den PHP-Parser schicken,

docker wrote:Das >>allow_url_fopen<< bedeutet nur soviel, das ein PHP-Script (bzw eine Komlatieble andere Sprache) auf diesen Server und diese Datei zugreifen darf (oder halt nicht).

Mit "allow_url_fopen" sage ich meinem PHP, ob es bei Funktionen für Dateizugriffe nur auf lokale Dateien zugreifen darf (Wrapper "file") oder eben auch auf entfernte Dateien über weitere Wrapper (z.b. http, ftp, unc).

docker wrote:Das was du meinst ist ein einfach fopen. Aber es wird halt nur das ausgegeben, was man auch mit dme Browser angezeigt bekommt.

Meine ich nicht. Das sind schon verschiedene Dinge... Selbst ein "fopen()" würde z.B. nur bei "allow_url_fopen = 1" mit entfernten Serven funktionieren (im Gegensatz zu "fsockopen()"). Aber du meinst evtl. "readfile()"?

Tatsächlich kennt aber nur der OP das eigentliche Problem das er hat. Und solange er sich dazu nicht weiters äußert...
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby docker » 11. September 2004 21:36

wie kann cih php dateien includen die ich auf einem externen server habe?


Für mich steht da soviel:
»Hallo, ich möchte gerne den Quellcode einer PHP-Datei auf einem anderen Server Includen«
Und das geht ohne weiteres nicht.

Das, was wir beide hier machen, ist nichts weiter, als darüber zu simpeln.

Das, was du machen möchtest ist ja nicht Quelcode Includen sondern einfach Quellcode bekommen .. (kann man natürlich auch später via eval ausführen) .. da kann der Autor der PHP-Datei .. (die es zu Includen gilt / was ja nicht möglich ist) .. den Code auch gleich im Forum posten. Ist im endeffekt das gleiche.

Und das du dich an »allow_url_fopen« so hochziehst versteh ich net.

Darauf hat ja der User, der auf diesen Sevrer zugreifen will nichts am Hut. Ergo .. keine Bedeutung!

Und noch was zu »readfile«.
Zum einen hat man hier nur ein Protokoll zur auswahl.
Bei meinem fopen hast du alle gängigen Protokolle zu verfügung. Unteranderem: stdio stream und ftp (natürlich auch Lokal etc).
Somit eignet sich zum auslesen der FTP [!!] Datei readfile nur bedingt.
Wer weiss schon, wieviel er wissen muss, um zu wissen, dass er noch zu wenig weiss.
User avatar
docker
 
Posts: 11
Joined: 25. January 2003 17:58
Location: Deutschland

Postby CubaLibre » 13. September 2004 18:31

Schlagt euch doch. :wink:

Das was er vor hat geht nicht,zumindest nicht so einfach, wäre ja auch fatal!

Wenn er eine geparste PHP Datei includen möchte, kann er das indem der die Datei erst einmal serialisiert, diese dann ab holt, auf seinen rechner deserialisiert und einbindet. Das geht mit nem vernünftigen XMLRPC-Parser, mittels WDDX oder curl. Voraussetzung ist, daß er auf beiden Severn Zugriff hat, um die entsprechenden Tools zu installieren. Das geht sogar prima mit SQL ausgaben.

Klauen is nicht!! :D
CubaLibre
 
Posts: 25
Joined: 18. January 2004 01:35
Location: Weilburg


Return to PHP

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 44 guests